1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchanfrage Coax-Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teoha, 13. Januar 2009.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hallo,

    der duselige Elektriker der bei unserem Neubau die Leerrohre gelegt hat, hat doch tatsächlich von unserer Satschüssel zum Keller ein 16er (innen) Leerrohr verwendet. :mad:

    Soll ich mich jetzt freuen, das der vor zwei Jahren pleite gemacht hat, jedenfalls weiss ich jetzt warum.

    Wie bekomme ich jetzt die 4 Ebenen von meinem Quattro-LNB (in Beschaffung) in den Keller zum Multiwitch ?
    Jetzt liegen 2 (geschätzte 4 oder 5 mm Koaxkabel drin, aber 4 davon...puuh.?)

    Was sind die dünnsten Koaxkabel ?? (Entfernung unter 10 m)

    gruss
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Suchanfrage Coax-Kabel

    Naja, rein geometrisch passen vier 5er in ein 16er :)

    Z.B. das LCD 89 von Kathrein mit 5mm. Gut geschmiert und mit viel Mut rangehen ;) Ist es wenigstens gerade oder must du dich durch Ecken winden?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Suchanfrage Coax-Kabel

    Ein gutes Koax-Kabel unter 5mm (4,6mm) ist das Interkabel INKA 30-100 SP, der Meterpreis liegt bei ca. 45 Cent. Dies habe ich bei meiner Multifeedanlage verbaut (16 mal 4 Meter Kabel von den lnb durch den Antennenmast, und weiter 2 mal 12 Meter durchs Leerrohr zur Twin-Dose im Wohnzimmer)

     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.149
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Suchanfrage Coax-Kabel

    Und Quattrokabel wie das Multymedia von Technisat. Gibt es da was dünneres ? Ist ja einfacher beim Einziehen.
    Wenn ich wüsste wieviel Kurven....
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Suchanfrage Coax-Kabel

    Dieses Quattro-Kabel ist schwieriger einzuziehen als vier einzelne Minikabel.
     

Diese Seite empfehlen