1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Subwoofer spielt nicht mehr mit dem Samsung HW-C700

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Schanarri, 19. Januar 2013.

  1. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    Anzeige
    AW: Subwoofer spielt nicht mehr mit dem Samsung HW-C700

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH! Großartig!!
    Er läuft!!
    Vielen Dank!!!
    Ganz ganz herzlichen Dank!
    Genau pünktlich zur Bundesliga :)

    Schanarri
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: Subwoofer spielt nicht mehr mit dem Samsung HW-C700

    Für alle, die es interessiert, hier mein Dialog mit dem Samsung-Support: (Die Begrüßungs- und Verabschiedungsphrasen bitte dazu denken. Bin immer freundlich ;) )
    Das habe ich geschrieben, bevor mir MarcM diesen Hinweis gegeben hat.

    Ich: "Seit ein paar Tagen wird der Aktiv-Subwoofer leider nicht mehr angesteuert. Er wird im Display angezeigt und entsprechende Quellen liegen auch an, aber der Subwoofer gibt keinen Ton von sich, egal an welchem der beiden Ausgänge.
    Dass der Subwoofer defekt ist ist auszuschließen, da er an anderen Receivern tadellos funktioniert. Woran kann das liegen? Nach Recherchen im Internet habe ich feststellen können, dass das kein Einzelfall ist. Eine Lösung konnte mir jedoch niemand vorschlagen."

    Samsung: "Bitte prüfen Sie, ob an den Anschlußkabeln ein Wackelkontakt vorliegt oder möglicherweise an den Anschlüssen Staubpartikel oder ähnliches den korrekten Anschluss verhindert.
    Sollte dem nicht so sein, können Sie den Receiver gern an unseren Servicepartner zur Überprüfung einschicken... [Danach Rep.-Partner-Anschrift]"

    Ich: "Die Anschlusskabel sind vollkommen in Ordnung und die Ausgänge staubfrei. Ich habe die Kabel mehrfach ausgewechselt und gehe mit allen meinen Elektrogeräten sehr pfleglich um. Einschicken werde ich das Gerät nicht, da die Garantie abgelaufen ist.
    Schade, dass Sie keine Reparatur aus Kulanz anbieten, da mein Problem bekanntermaßen kein Einzelfall ist. Ich habe jetzt den Subwoofer (nach Hilfe in einem Forum) über die eigenen High Level-Eingänge mit den Front Boxen gekoppelt und betreibe ihn so. So komme ich trotz der zwei defekten Sub-Ausgänge des Receivers in den Genuss der Bass-Untermalung. Das ist allerdings eine Art Notlösung und sicher nicht im Ihrem Sinne oder dem des weniger technisch bewanderten Kunden, der seinen Receiver und seine Lautsprecher auf einfachem Wege nutzen möchte.".

    Schaun mer mal ob da noch was kommt... :D