1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Subwoofer-Problem "Teufel Concept E²"

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Druuna, 3. November 2006.

  1. Druuna

    Druuna Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin Neuling im Heimkino-Audio-Bereich...

    Zuerst einmal meine Komponenten:
    AV-Receiver: Pioneer VSX-916
    (http://www.pioneer.de/de/products/42/98/405/VSX-916-K/index.html)
    (http://www.service.pioneer-eur.com/peeservice/instrmanuals.nsf/0/2BDDB9AA7A7E659CC12571620035A792/$File/XRC3226_VSX-916-S.pdf)
    Boxensystem: Teufel Conept E² (5.1)
    (http://www.teufel.de/download/ConE2_Web-1.pdf)
    DVD-Player: Panasonic S-52
    Cyberhome CH452
    Sat-Receiver: Technisat Digit MF4-S
    Fernseher: Samsung LE32T51B

    Anschlüsse / Verbindungen:
    Angeschlossen sind die Geräte für die Video-Signalübertragung direkt an dem Fernseher über Scart, bzw. HDMI auf DVI.
    Die Audio-Anschlüsse der Geräte gehen auf den AV-Receiver.
    Der S-52 mit optischem auf "opt1 digital in" , bzw. der CH452 auf "coax1 digital in", der SAT-Receiver derzeit noch mit Chinch.
    Die Boxenkabel sind an den "Speakers"-Anschlüssen angeschlossen.
    Der Subwoofer ist, wie von Teufel empfohlen angeschlossen am "Subwoofer Preout" des AV-Receivers und am "Front-Right"-Anschluss des Subwoofers.