1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Subwoofer auch im Stereomodus hörbar?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Wolverine, 25. Januar 2001.

  1. Wolverine

    Wolverine Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    D, 34308 Bad Emstal
    Anzeige
    Hi Leute,

    habe einen DD-Verstärker. Will mir demnächst einen Aktiv Sub zulegen der dann an dem Sub-Pre Out Anschluß am Verstärker angeschlossen wird. Wenn ich jetzt eine CD nur im Stereomodus hören will, wird dann auch der Sub angesprochen oder funktioniert der nur im 5.1 Modus?

    Vielen Dank vorab.

    Ciao,
    Patrick
     
  2. MiGu

    MiGu Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    D-28307 Bremen
    Moin,

    meinen Verstärker (Sony Str DM 840) kann ich auf 2CH Wiedergabe stellen, dann wird nur mein Frontsystem ohne SW angesprochen, welches auch einen pass. SW beherbergt. Will ich den SW ansprechen, gehe ich auf auf einen entsprechenden Modus (bei mir ACD), der Front+SW anspricht.

    Für DD habe ich den 5.1 Modus, der den SW besonders eindrucksvoll ansteuert. Es scheint so zu sein, das .1 bedeutet, dass unabhängig von den Bässen, z.B. bei der Musik ein LFE (Low Frequency Effect) Signal gesendet wird, welches ein tolles Feeling in bestimmten Filmsituationen vermittelt.

    Kurz: Hängt wohl von den Möglichkeiten des Verstärkers ab!

    [Dieser Beitrag wurde von MiGu am 25. Januar 2001 editiert.]
     
  3. Dagobert

    Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    Bayern
    Ich benutze einen Yamaha RX-V795a dort läuft der Soubwoofer Out immer mit auch im Stereo Mode !

    Das nur zur info !

    MFG Frank Webmaster www.adkfunk.de
     
  4. nasenzwerg

    nasenzwerg Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Hi ich benutze einen yamahe RX-V596RDS und kann einstellen ob die bässe nur über den sub kommen, bzw über sub und front, er läuft aber immer mit ausser man schaltetd ihn aus, kommt halt auf deine boxen an.

    wenn du zb. gute standboxen vorne hast, kannst den sub ruhig auslassen wenn du willst, hast du mini boxen, lass ihn besser an.

    cu nase

    ------------------
    what ever you want send me a mail
     

Diese Seite empfehlen