1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STV - slowakische TV Programme

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Jens29, 23. Mai 2003.

1. OrTiN

OrTiN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: STV - slowakische TV Programme

Danke dir!

2. OrTiN

OrTiN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    leider funktioniert die Karte nicht mit dem vom mir geposteten Modul. Der Receiver bringt die Meldung, das die Karte mit mit dem Modul kompatibel ist.:(

3. AW: STV - slowakische TV Programme

Da würde ich sofort reklamieren. Richtig herum hereingesteckt hast du sie, also dass der Chip den richtigen Kontakt hat?
    Sonst bei Bekannten andere Module ausprobieren. Alphacrypt, Technisat z.B.

Ev. hilft auch ein Update, aber eigentlich sollte ein neues Modul mit der aktuellen SW bestückt sein.

4. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir funktioniert dieses Modul einwandfrei. Die Karte hast du aber schon durch slowakische Freunde (Gebührenzahler) anmelden lassen und du kannst auch Programme wie TA3 oder CT 24 sehen?

5. OrTiN

OrTiN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe die Karte in SK gekauft. Angemeldet ist sie in momentan noch nicht. Sie wird aber auf meine Oma angemeldet. Hatte den Verkäufer der Skylinkkarte so verstanden, dass die Karte die erst 20 Tage auch ohne Anmeldung funktioniert.

Ich habe den Verkäufer des Moduls jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was er sagt.

Ach ja, die Karte steckt richtig rum. :)

Ich habe versehentlich eine HD-Karte gekauft. Kann es was damit zu tun habe? Der aktuelle Receiver ist noch SD. Kann mir zwar keinen Grund vorstellen, aber wer weiß....

Gruß,
    Daniel

6. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bis 20 Tage nach Erstbenutzung, auf Omas ist Verlass.

Es gibt keine speziellen HD-Karten, bloß die Programme werden freigeschaltet. Mit deinem Receiver kannst du die SD-Programme sehen, die sind natürlich auch auf der Karte. Noch einmal, die unkodierten Programme auf 23,5° Ost siehst du? Nur wegen der Antennenausrichtung.

7. OrTiN

OrTiN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Momentan ist die Ausrichtung auf 19,2°, dabei sehe ich in meiner Liste Markiza und Joj. Nur ein Bild bekomme ich nicht. Die Ausrichtung auf 23.5 kommt erst mit der neuen Anlage im Frühjahr. Hole dann 2 LNB´s. Einer auf 19,2 und der andere auf 23,5.

8. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf 19,2° kannst du mit einer Skylink-Karte nichts sehen.

9. OrTiN

OrTiN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sicher!? Ich meine was gelesen zu haben, dass es gehen soll. Dann muss ich wohl aufs Dach! Das wird bei dem Schnee bestimmt spannend!:D

10. petja

petja Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz sicher, auf 19,2° nur mit UPC-Karte. Besser wäre, zu warten, bis der Schnee getaut ist. So wichtig können die slowakischen Programme gar nicht sein, um einen Unfall zu riskieren. Außerdem wird das ein größerer Umbau, du brauchst einen zweiten LNB, um auch Astra 19,2° weiter sehen zu können.