1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STV - slowakische TV Programme

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Jens29, 23. Mai 2003.

  1. Anzeige
    AW: STV - slowakische TV Programme

    Soweit ich hörte, soll es aber (zumindest erstmal) ausschließlich über Slovak Telekom angeboten werden, wohl so eine Art IP TV.
    Ob das das letzte Wort ist, wird sich zeigen, wenn ja, wäre es also nicht für den Sat-Direktempfang geeignet.
    Auch wird jetzt erstmal angefangen zu testen, es ist also längst noch nicht ganz vermarktungsbereit.
    Außerdem ist Amos vom Beam her eher weniger stark auf Deutschland ausgerichtet. Da ist doch etwa 23,5 Ost viel bequemer zu empfangen.
     
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: STV - slowakische TV Programme

    Das Ganze nennt sich MagioSat Televizia und soll im Januar 2010 in den Regelbetrieb gehen. Da man in direkter Konkurrenz zu UPC Direct, SkyLink und DigiTV steht wird es sich wohl um eine Satelliten-Plattform handeln.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: STV - slowakische TV Programme

    Nein, es ist DEFINITV ein D-T-H Paket per Satellit !

    Vermarktung soll am 01. Januar 2010 beginnen
     
  4. AW: STV - slowakische TV Programme

    Na gut, dann lasse ich mich gern überraschen.

    Wie die Chancen sein werden, interessiert mich am meisten. Denn es sind ja wohl hauptsächlich SD-Kanäle, aber in DVB-S2. Das heißt, viele würden sich extra deswegen einen neuen Receiver anschaffen müssen, sollte es den nicht gleich mit dazu geben. Ob es ein richtiges Abo sein wird oder prepaid?

    Interessant ist aber auch der Fakt des Angebotes aus dem Ausland, also aus Ungarn für die Slowakei mit slowakischen, tschechischen und wohl ev. auch einigen ungarischen Sendern.

    Das wäre so als wenn z.B. die Schweiz für Deutschland ein PAY TV anböte, in dem neben typisch deutschen Sendern auch noch etliche österreichische und sogar Schweizer selbst wären!
     
  5. OrTiN

    OrTiN Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: STV - slowakische TV Programme

    Hallo,
    ich würde gern in den Genuss von Skylink kommen. Ich brauche noch eine Alphacryptkarte. Auf meiner Suche bin ich auf verschiede Modelle gestoßen mit Preisen von 39-120€. Worauf muss ich achten wenn ich eine kaufen möchte?
    Ist diese ausreichend?
    Cryptoworks CI-Modul für Digital-Receiver: Amazon.de: Elektronik

    SlovakLink bzw. jetzt Skylink ist bei dieser gegeben.

    Gruß,
    Daniel
     
  6. masterdj

    masterdj Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: STV - slowakische TV Programme

    Hi,

    nun bin ich auch auf der Suche nach einer Lösung um Slovakische Programme in Deutschland sehen zu können.

    Was brauche ich dazu?
    Ich habe eine Satelitenschüssel als Hardware.

    Danke schon mal.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: STV - slowakische TV Programme

    Hi!

    Deine Schüssel sollte 100 cm. haben. Wenn du auch noch Astra 1 empfangen möchtest. sonst reichen 80 cm. aus. Also der Satellit wo die meißten Slovakischen Programme frei empfangbar sind, ist Thor auf 1° West. da sind 6 Pr. zu empfangen, FTA. Und im Digi Paket auch noch Pay_TV. Oder du kanst auf 23.5°O. auf Astra 3 einen FTA, u. auch Pay TV rein bekommen. Wenn du bezahlen möchtest (hast auch mehrere Programme) währe diese Lösung mit Astra1, u. Astra3 als Multifeet locker machbar, mit einer 80 cm. Schüssel.Wo du die Abos Kaufen kanst kann ich nicht sagen. Aber direkt in der Slovakei müßte es möglich sein.
     
  8. AW: STV - slowakische TV Programme

    Für einen stabilen Empfang über 1 West mögen 1 m (je nachdem, wo man in Deutschland wohnt), oft 80 cm ausreichen. Für die Position 23,5 Ost im Einzelempfang reichen 50-60 cm auf jeden Fall (außer ev. bei sintflutartigen Gewitterschauern), 60 cm sollten auch bei Multifeed-Empfang (19,2 und 23,5 Ost) bis auf sehr wenige Ausnahmesituationen beim Wetter ausreichen.
     
  9. OrTiN

    OrTiN Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: STV - slowakische TV Programme

    ja. geht.