1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sturmlauf gegen Abschaffung von Videotext in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2022.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Komplette Listen gibt es nirgends.

2. yander

yander Guest

Hoffentlich haben die Niederländer Erfolg mit ihrem Protest .

Beim Video Text kann man auch mach mal machen mit Unter Titel wenn das der TV Sender nicht sendet .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2022
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Weiß jetzt nicht was daran peinlich ist. o_O

Michael Hauser gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte gerne wieder BTX. Das funktioniert(e) wenigstens auch ohne TV-Empfang.;):)

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon interessant, dass man als Ewiggestriger gesehen wird, wenn man die schnelle Quelle Videotext nutzt.

Klar würde es auch irgendwie ohne gehen, aber ich bin nie schneller und übersichtlicher informiert als z.B. im ARD und ZDF Text. Regional nutze ich die nordischen und östlichen Texte weniger, eher noch den hessenText. Der SWR-Text hat stark nachgelassen, seitdem die Nachrichten nicht mehr gekürzt und übersichtlicher erscheinen, sondern lediglich das Online-Angebote 1:1 auf die Text-Tafeln transferiert wird.

Ein Hoch auf die Redakteure, die die neuesten Nachrichten so formulieren, dass sie leicht verständlich auf eine Text-Seite passen.

Ohne viel Geschwurbel und unnötige Bildchen ist man schnell und informiert.
    Auch mobil nutze ich die ARD-Textseiten, da ich da auch bei schlechterem Empfang schnell die Infos bekomme übers Tagesgeschehen oder aktuelle Fußball und sonstige Sportergebnisse.

Aber jeder informiert sich eben anders, für mich ist und bleibt der Text unverzichtbar und mir würde echt was fehlen.

rom2409, ms0705, Spoonman und 2 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du keins?
    Garantiert nicht bei allen Sendungen! Betroffen sind nämlich vor allem die Deutschen Serien.

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Soviel Diskussion um so wenig Thema. Ich würde den Videotext gerne behalten, weil ich ihn nutze. Ich sterbe aber auch hoffentlich nicht, wenn er abgestellt wird. Aber er schadet niemandem, wie ich hoffe, und daher würde ich ihn gerne behalten.

8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich schon.

Sturm der Liebe
    Romantik & Liebe DEU 2022 50 Minuten FSK 12
    (Dann folgt eine Beschreibung der Folge und natürlich die Besetzung, Regie, Darsteller mit Bild, Name des Darstellers und Rollenname(letzteren vermisse ich auch im EPG via Sat)

Bei anderen Serien steht Staffel und Episode dabei. Bei dieseer Serie gibt es wohl nur eine Folgenummer (3881), die man sieht, wenn man auf "Alle Episoden" wechselt. Da werden dann die verfügbaren Folgen gelistet (die letzten 6 Tage und alle zukünftigen, die bereits im System bekannt sind, aktuell alles von 3876 bis 3890 (12.09.)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2022
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Er schickt seine Beiträge zum Verlag mit Brieftaube. ;)

ms0705 gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213