1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StudiVZ und die Kiffer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pavel2000, 27. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    Und warum verbietet man dann nicht das rauchen und den alkohol?
    Beides schadet den Menschen genauso.

    Das ist aber nicht das Problem von canabis...

    Ich habe 2 in meinen bekanntenkreis die kiffen und die haben keine Zuckungen.
    Es wird sogar aktuell überlegt für die "spastiker" THC auf rezept auszustellen.
    THC hilft nämlich dagegen :winken:
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    ich habe damals dem persönlichen werbe-sammeln über selbst-schuldVZ nicht zugestimmt. schon damals hatte ich ziemliche bedenken dieses soziale netzwerk weiter zu nutzen und daraufhin mein profil etwas anonymisiert.

    ich denke nun darüber nach dort entgültig auszusteigen. ich bin zwar alles andere als aktiv dort, ich hasse dieses "ich sammel soviele freunde wie es geht" netzwerk mit dämlichen gruppendiskussionen. mit leuten, mit denen ich sowieso mehr zu tun habe spreche ich über telefon oder icq. ich finde es nur aus dem grund ärgerlich, als dass viele leute dort eingetragen sind die ich noch aus meiner ehemaligen schulzeit kenne. die schwören eher weniger auf telefon und co. sondern möchten alles lieber über stasi vz abwickeln.

    naja seis drum.
     
  3. AW: StudiVZ und die Kiffer

    Da kenn ich kein Beispiel, und ich kenne viele........:)

    Leute, die fest im Leben stehen, haben mit Rauschmitteln generell kaum Probleme.;)

    Bei Kindern, Jugendlichen und anderen unfertigen Persönlichkeiten sieht es allerdings ganz anders aus.........
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: StudiVZ und die Kiffer


    das Kinder, Jugendliche etc. generell weder Alkohol noch Canabis zu sich nehmen sollten dürfte klar sein.

    für mich macht es da keinen UNterschied ob ein 12jähriger jedes Wochenende im Vollrausch ist oder ein 16jähriger jedes Wochenende kifft. beides ist defintiv nicht gesund und förderlich für eine gute Zukunft.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    mmh warum verbietet der holländische Staat denn dann das Kiffen nicht und warum liegt Holland trotzdem Pisa-Technisch immer vor uns?

    Und "der Staat" ist sowieso ein Witz. Das Kiffen wurde von konservativen Politikern verboten die in ihrer Jugend nie auf die Feiern der coolen Leute eingeladen wurden und sich damit rächen wollten.


    Und nur mal so: Am Kiffen ist noch niemand gestorben, am Alkohol sterben jedes Jahr tausende. Warum verbietet der Staat dann den Alkohol nicht wenn er doch angeblich so besorgt um unser Wohlergehen ist? :eek:


    Quelle?

    Und wieder mal die Mär von Canabis als DIE große Einstiegsdroge. Wenn dann ist ALkohol die Einstiegsdroge #1 und das ist für jederman überall erhältlich und gesellschaftlich anerkannt, ja an einigen Orten oder Feiern MUSS man sogar trinken um nicht ausgegrenzt zu werden.

    Und das man von Canabis auf andere, härte Drogen umsteigt weil CAnabis irgendwann nicht mehr "kickt" ist völlige Quatsch. Warum sollte jemand der Canabis raucht weil es eine wohltuende, beruhigende Wirkung hat Drogen wie Speed, Kokain oder XTC nehmen wollen die genau entgegengesetzt wirken???


    Das sind einige Hardcore-Kiffer die es natürlich auch gibt. Der Gelegenheitskiffer der es nur am Wochenede mal macht hat diese Probleme nicht.

    Und nur mal so: es gibt hundertausende Alkoholiker (wenn nicht Millionen) in Deutschland die jeden Morgen zur Flasche greifen, damit das Zittern aufhört und sie arbeiten gehen können. ALkohol ist aber trotzdem weiterhin legal.


    Totaler Quatsch.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: StudiVZ und die Kiffer

    kiffen tötet erwiesenermaßen viele Gehirnzellen ab, macht schalpp und schnell süchtig. Alles Tatsachen. Ein Mensch der kifft ist nicht zu viel zu gebrauchen.

    Das ganze ist nicht zu vergleichen mit einer Marlboro Kippe und `nem Feierabend Bierchen z.B, beides werden ich mir übrigens bei diesem Sonnenschein gleich am Balkon auch gönnen. :D:)


    Ähn, doch. :rolleyes:

    Das Zeug aus gesundheitlichen Gründen jemanden zu verschreiben, der enorme Schmerzen oder sonstwas hat, finde ich sogar ok. Aber ein gesunder Jugendlicher mit Zielen im Leben soll sich das nicht antun.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: StudiVZ und die Kiffer

    alkohol kann töten und schädigt die Leber.

    Die Leber wird auch beim Feierabend Bier angegriffen.

    Klar.
    Weil derjenige mehr Rausch braucht ist das Kiffen dran schuld?

    Dieses "Einstiegsdrogen" gelabere kann man genauso auch auf zigaretten anwenden.

    Du meinst der staat ist auf unser wohlbefinden bedacht. Diese aussage ist falsch. Sonst wären zigaretten und alkohol nicht erlaubt.
    Wenn jemand erlaubterweise seine Leber schädigen darf oder jemand die Lunge mit einer Straße bepflastern darf dann sollte er auch entscheiden dürfen ob er sein Gehirn kaputt macht.

    Von den Gefahren her kein Unterschied.
     
  8. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    du kannst diese "tatsachen" sicher beweisen nehme ich an? denn irgendwie wiedersprechen sie der aktuellen forschung total, die hat nämlich sogar nachgewiesen das THC das wachstum von gehirnzellen anregt....

    schnell süchtig macht cannabis auch nicht, es gehört schon eine lange zeit des übermäßigen, regelmäßigen konsum dazu eine psychische abhängigkeit hervorzurufen. nicht verwechseln mit physischer abhängigkeit wie bei fast allen anderen drogen der fall ;)

    ein mensch der viel kifft ist zu wenig zu gebrauchen ja, aber deine verallgemeinerung ist lächerlichst.
    stimmt es sterben jahr für jahr hundertausende durch den "genuss" der drogen nikotin und alkohol, ein verlgeich ist daher wirklich lächerlich...

    soso zuckungen :D dafür hast du natürlich auch wissenschaftliche untermaurung nehme ich an ;)


    das kranke an dem thread hier sind aber nicht die märchen von leuten die sich nicht auskennen sondern das diese meinen den thread kapern zu können....
    das ursprungsthema war nämlich mal was für nen mist studivz abzieht....
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    jetztt kennst du eins mehr, wobei mein gelegenheitskiffen inzwischen fast den alkoholkonsum erreicht hat, also quasi null

    auf diese aussage kann man eigentlich jegliche drogendiskussion reduzieren :) allerdings werden das so manche betonschädel mit bierfüllung nie kapieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2008
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    die studenten sollen nicht kiffen, sondern lernen...BASTA ! THEMA BEENDET !