1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StudiVZ und die Kiffer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pavel2000, 27. Februar 2008.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: StudiVZ und die Kiffer



    hab mich da auch nie angemeldet. ist zwar ganz nett um in Kontakt mit ehemaligen Klassenkamerdan zu bleiben (na ja, bin eigentlich froh bis auf einige Ausnahmen keinne Kontakt mehr zu haben) aber ansonsten ist das pure 1984. :rolleyes:
     
  2. AW: StudiVZ und die Kiffer

    Da fällt mir glatt der Bong aus der Hand.
    Der Weg kann sehr kurz sein, wenn es nicht unbedingt der Frankfurter Bahnhof sein muss.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: StudiVZ und die Kiffer



    jaja Kiffen ist die Einstiegsdroge #1 und Ballerspiele führen zu Amokläufen
     
  4. AW: StudiVZ und die Kiffer

    Achso?

    Vor dem Kiffen kommen übrigens immer noch Tabak und Alkohol.
    Kiffen ist erst die dritte Stufe der Karriereleiter.
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: StudiVZ und die Kiffer



    falsch. gibt genug "Kiffer" die wenig oder gar keinen Alkohol trinken.
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    Ich finde es weit hergeholt, Kiffer aufgrund von Fotos zu überführen. Zum einen weiß ich nicht, wie man anhand von Fotos sicher feststellen kann, dass jemand gekifft hat bzw. einen Joint als zweifelsfrei solchen identifizieren kann. Zum anderen stellt sich die gleiche Frage, wie bewiesen werden kann, dass (und wann) der Konsum in Deutschland stattgefunden hat. :confused:
    Für mich sieht das Interview nach einen klaren Eigentor von StudiVZ aus, es wird nämlich neben der Kiffer-Problematik auch auf personalisierte Werbung eingegangen, die von den Nutzern gut angenommen werde, wenn sie passend sei.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    Kiffer rauchen sich das Hirn kaputt.
    Sieht man bei den Jugendlichen auf der Straße regelmäßig.
    legalisierung würde auch nix bringen.
    Vielleicht sind die Kiffer aus der Pisa Studie.
    Das könnte einiges erklären.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: StudiVZ und die Kiffer



    außerdem ist der KONSUM von illegalen Drogen nicht strafbar. nur der Besitz.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: StudiVZ und die Kiffer

    Quelle?

    Irgendeine Studie dazu?


    komisch das Holland in der Pisa-Studie regelmäßig vor uns landet...


    und nur mal so: gibt genug Gymnasiasten und Studenten die gelegentlich kiffen, allzu schädlich kann es also nicht sein.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: StudiVZ und die Kiffer

    Kiffen ist `ne ganz üble Sache, wie das jemand verteidigen kann bleibt mir ein Rätsel. Meint ihr der Staat verbietet Kiffen aus Spaß und verzichtet somit auf viel Geld?

    Anfangs dampft man ab und zu einen und ist berauscht, etwas später braucht man dann schon deutlich mehr um high zu werden, irgendwann kickt es einem gar nicht mehr und man nimmt härtere Sachen.

    Einige die ich etwas kenne haben mir gesagt sie wollten aufhören zu kiffen, können nachts dann aber nicht schlafen usw und jetzt kiffen sie weiter.

    Dazu kriegt man immer wieder Zuckungen, wenn man kifft, als wäre man ein Spasti.