1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dave1980, 10. Februar 2005.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Bitte bei Premiere nur wenn ein weiterer Transponder angemietet wird...
     
  2. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Gnahh! Das musste ja irgendwann kommen. :mad: So langsam hats ja jeder kapiert, dass einige hier nicht mit der Bildquali zufrieden sind und daher einen neuen Transponder fordern, aber muss das immer und dauernd irgendwann mal in jeden Thread, in dem "Premiere" vorkommt, erwähnt werden??? :confused: :confused: :confused:
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Japp.. es "muss" immer wieder erwähnt werden!
    Denn es gibt immer mehr Besitzer von Großbildfernsehgeräten, die auch auf den Plus-Kanälen ein einigermaßen (man wird ja schon bescheiden) anständiges Bild haben wollen!

    scirocco
     
  4. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Und wenn man das mal Premiere gegenüber erwähnt?? Ich weiß, kam auch schon mal im Forum, wo's dasnn hieß, dass die Hotline sich nix draus macht und so. Aber wenn sich genügend beschweren, wer weiß...
    Apropos GroßbildTVs: Wenn's sich um Plasma/LCD-TVs handelt, dann ist's schon klar, hab noch keinen gesehen, der schärfere Bilder bringt als ein normaler Röhrenfernseher. Und diese Großbilderdinger bringen wohl erst bei HDTV was, jetzt muss doch das Bild interpoliert werden (ähnlich Display bei PC, so mit native Auflösung) weil der TV höhere Auflösung bringt als die von Premiere.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Das ist aber eigentlich schon seit Ende 2004 bekannt. Universal plant dieses Jahr wohl den Großangriff auf die europäischen Märkte. Zum einen soll Studio Universal in den Ländern wo er eingestellt worden ist wieder etabliert werden (Bsp. auch UK), außerdem wird die 13th Street Familie erweitert (Bsp. UK).

    Verwunderlich ist der Gang nicht. Nach dem FOX mit FX Fuß fassen konnte (in UK einer der aufstrebensten Sender überhaupt), Disney seine ABC Marke nach UK gebracht hat (immerhin der sechste Disney Kanal 5 TV / 1 Radio), ESPN mit seinem Classic Kanal erfolgreich ist und sogar schon für die weitere Zukunft einen live Kanal andenkt und selbst HBO hat schon offen über mögliche weitere Länderversionen spekuliert (5+ Jahres Zeitraum vorher ist wohl nichts drin), muss halt gehandelt werden da der Kuchen auch nicht größer wird, eher werden die Stücke kleiner die jeder Sender für sich beanspruchen kann und da macht es Sinn möglichst frühzeitig vertreten zu sein.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Wenn einige einen weiteren Premiere-Kanal fordern, ist es doch legitim, zu sagen, dass man diesen nicht möchte, weil die Bildqualität heute schon zu schlecht ist.
    Ich hätte z.B. auch gerne einen Billiardtisch, würde mir aber keinen kaufen, solange ich nicht den Platz dafür habe... Bei Premiere kommt von vor Billiardtischen kaum noch in die Wohnung...
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    D.h. also: Nicht bei Premiere. :eek: :( :eek: :(
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Toll. Das heißt, als Sat-User bekomme ich so was nicht. Damit sind schon mal 50% der eh schon relativ wenigen Digital-User ausgesperrt. Dann wünsche ich mal viel Erfolg!:D
     
  9. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    Vor allem dürften diese wenigen Abonnenten dann noch tiefer in die Tasche greifen müssen :) Also statt 9 € bald 15 - 20 € im Monat, incl. SoKü-Recht. Woher kommt mir das wohl bekannt vor ? :D

    MaxiKlin
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Studio Universal kehrt als eigenständiger Sender zurück

    pff, da müßte ich mal scharf nachdenken...:D