1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studiengebühren in Hessen weg!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 3. Juni 2008.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Absolute Zustimmung!
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Studium gleich Steuergelder verschwenden???? Hallo geht's noch?
    In Bezug auf Bildung verwendet man das Wort Verschwendugn.
    Jo, das ist aus Deutschland geworden.

    Ärmere Familien bekommen Bafög?
    Ich denke mal, du hast noch nie Bafög bekommen und auch noch nie studiert? Richtig?
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Wie viele Langzeitstudenten gibt es? Na, Zahlen parat? Du weißt aber schon, dass man auch vor der Einführung der Studiengebühren ab dem 8. Semester zusätzliche Gebühren zahlen muss. Was das bedeutet, weißt du auch?
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Lesen lernen hilft!
    Ich habe geschrieben, dass wegen langen Studienzeiten zu Steuernverschwendung kommt. Da Studenten Studiengebühren zahlen müssen wird versucht so schnell wie möglich fertig zu werden.
    Früher waren einige Leute sogar nur wegen dem günstigen Studententicket bei der Uni oder FH eingeschrieben. Das ging so nicht nur ein Paar Jahre.

    Ärmere Familien bekommen Bafög! Meine Schwester studiert in Köln und kriegt Bafög!

    Ich studiere neben dem Vollzeitjob und zahle das dreifache an Studiengebühren als Vollzeitstudent. Da kriege ich auch das Studium nicht vom Staat bezahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Grundschule reicht doch. :rolleyes:
     
  8. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Wenn 3/4 der Studenten nebenbei arbeiten müssen, dann verlängert sich das Studium automatisch. Ist doch ganz einfach, oder?
     
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Für manche hier mit Sicherheit.
     
  10. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studiengebühren in Hessen weg!

    Jeder bekommt Bafög, ab eine gewisse Wartesemsteranzahl elternunabhängig und damit den Höchstsatz. Reicht für Miete und Studiengebühren sowie die Semestergebühren und Verkehrsticket bei weitem nicht aus, dazu kommen noch Gebühren für ASTA und so weiter.