1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

    Selbstverständlich, nur ist die KDG tatsächlich - was im Grund schon tragisch ist - einer der besseren Anbieter.
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

    Da hast Du vollkommen die Realität geschildert. Sehe ich auch so.

    Als User dieses "Freak-Forums" und Kabel analog + digital Empfänger habe ich dafür eine völlig andere (exotische?) Programmbelegung:
    1-10 Spartensender (n-tv, n24, DMAX, EUROSPORT, DSF, VIVA ...; auch RTL[10] für WWM)
    11-20 ÖR-Programme
    21-30 Private (Voll)Programme (Sat1, RTL2, Das Vierte...) und Chemnitz Fernsehen
    ab 30 Shopping und Call-In Kanäle (u.a. 9Live, Astro-TV... also Programme mit Sehanteil im Promille-Bereich) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  3. Bluebox

    Bluebox Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern


    Hehe, so mach ich das auch... :)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

    Warum hast du die überhaupt gelistet? Sowas wird aus meiner Programmliste komplett gestrichen... Ich kann mir auch keinen Grund vorstellen, warum ich so einen Sender einschalten sollte, warum dann also in die Liste aufnehmen?

    Wo wir schon beim Thema sind, 9-live war einer der Gründe warum ich meinen Kabelanschluss gekündigt hatte. Als immer mehr interessante Sender der analogen Austrahlung durch Shopping und Call-In Kanäle ersetzt wurden, wurde es mir irgendwann zu blöde. Ich hatte hier rund 30 analoge Kanäle, 6 davon waren am Ende Shopping- bzw. Call-In Sender, und das für nur 17,- Euro im Monat. Ein echtes Schnäppchen...

    Gruß
    emtewe
     
  5. Bluebox

    Bluebox Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern


    Das sehe ich aber anders. Ich schau nur Pay-TV und ab und zu mal Arte, Phoenix
    3sat ZDFinfo und ZDFdoku und 1Festival, das wars ... kein RTL kein Sat.1 kein
    Pro.7 mehr.... nur Premiere History Channel National Geographic
    andere Pay-TVs und Premiere Komplett, und wie gesagt nur ab und zu die
    Spartensender der ÖR. Das ist super Fernsehen, den Rest kann man in die
    Tonne treten...
     
  6. Bluebox

    Bluebox Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern


    Nur Pay-TV ist richtig gutes Fernsehen!
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern


    nö.


    ich nutze Pay-TV lediglich für Filme und Sport.
     
  8. John_Galt

    John_Galt Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

    Vollkommen richtig. Danke für den Hinweis. :D
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

    Tja, diese Praxis geht mir auch "auf den Keks", aber ich habe ja auch digitales Programm über Kabel und somit auch PREMIERE; MTV-Paket und Kabelkiosk wäre auch verfügbar.
    Das letzte gute Programm dieser "Opfer" war natürlich "terranova", aber da konnten die KNB mal nichts dafür.

    Aktuell zahle ich rund 10 Euro/Monat (7€ für analog + 3€ für digital [natürlich exclusive Pay-TV]), das ist sehr moderat für 45 analoge und weit über 100 digitale Programme.

    Unter den 45 analogen Programmen ist natürlich die erwähnte stattliche Zahl an Call-In und Shopping-Kanälen mit 9Live, AstroTV, Gems-TV, HSE, TV-SHOP, RTL-Shop, QVC, sonnenklar-TV (der geht mal sporadisch zu gucken), 1.2.3.-tv... jetzt reicht's! :D
     
  10. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Zuschauer nutzen kaum die riesige Auswahl an TV-Sendern

    ich wusste, dass dir das gefällt :)

    :winken: