1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von damianh, 1. Dezember 2012.

  1. damianh

    damianh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Liebe Forumsmitglieder

    In meiner Psychologie-Abschlussarbeit an der Universität Zürich untersuche ich Zusammenhänge zwischen Humor, Persönlichkeit und der Wahrnehmung von bestimmten Situationen. Dazu suche ich nun Personen, die zu verschiedenen Themen Fragebogen beantworten und Situationen einschätzen.

    Unter folgendem Link könnt Ihr an der Studie teilnehmen:
    https://de.surveymonkey.com/s/5QYRFNQ

    Wir sind für jede Teilnahme dankbar. Als Gegenleistung erhältst Du zudem eine persönliche Rückmeldung zu den ausgefüllten Fragebogen (falls gewünscht). Die Fragebogen sind seriös und entsprechen den aktuellen wissenschaftlichen Gütekriterien. Trotzdem spiegeln solche Fragebogen natürlich immer nur einen Teil der Wahrheit ab. Ich finde es aber dennoch interessant zu erfahren ob und wie man sich in gewissen Bereichen anders einschätzt hat, als viele andere Personen dies taten. Ich kann die Teilnahme als Erfahrung daher nur empfehlen.

    Die Bearbeitungsdauer aller Fragebogen dauert erfahrungsgemäss zwischen 90 und 120 Minuten. Dies sind sehr viele Fragen. Dafür wirst Du auch eine entsprechend ausführliche Rückmeldung, die auf mehreren Seiten anschaulich dargestellt ist erhalten, sowie allgemeine Ergebnisse der Studie.

    Bei Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit unter damianh@access.uzh.ch oder hier im Forum zur Verfügung.
    Viel Spass beim Beantworten der Fragen.

    Damian Hiltebrand
    Universität Zürich - Abteilung Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik
    Betreut durch Prof. W. Ruch
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    :eek: :eek:

    Freiwillige vor. :D
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    Bestimmt zielgruppengerichtet. Da soll nur eine ausgewählte Sozialschicht angesprochen werden, ohne diese namentlich zu nenne.n :D
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    Im Polittalk gibt es sehr gute Beispiele, da braucht es keine Fragebögen:D
     
  5. damianh

    damianh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    ok, einige hatten die Fragen auch in 60 Minuten durch. Ich wollte einfach nicht dass sich jemand verarscht fühlt, wenn es dann eben doch länger dauert...
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    :confused:
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    Na ja, warum studiert man Psychologie? :D
     
  8. damianh

    damianh Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    hehe, ja, wir brauchen immer menschen die für uns arbeiten, das liegt in der natur des faches :)
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    1. Tolle Einstellung!

    2. Leichte Probleme mit der korrekten Groß- / Kleinschreibung und Zeichensetzung.

    Wenn das die künftige Bildungselite sein soll ... gute Nacht ...
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie zu Humor, Necken und Auslachen - Uni ZH (inkl. Rückmeldung)

    Du kannst froh sein, wenn die zukünftige Bildungselite überhaupt irgendwas auf die Reihe bekommt. Da kannst du jetzt nicht auch noch fehlerfreie Rechtschreibung erwarten. Die Armen sind doch so im Stress. ;)
     

Diese Seite empfehlen