1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil - Budget entscheidend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK hat ergeben, dass die Wirkung von TV-Werbung in den vergangenen 20 Jahren stabil geblieben ist. Ein höheres Werbebudget soll dabei wenig überraschend auch die Wirkung beim Zuschauer verstärken.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil - Budget entscheidend

    Bei mir wirkt sie auch stabil. Manchmal entkomme auch ich der Werbung nicht. Beim Vorspulen habe ich ein Bild eines meiner Lieblingsprodukte entdeckt von einer Firma, die bisher keine Werbung nötig hatte -> Wird nun nicht mehr gekauft.
     
  3. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil - Budget entscheidend

    so ähnlich verfahre ich auch ^^

    ganz ehrlich, bei wem wirkt werbung so stupide: produkt -> oh tolles produkt -> kaufwille...?

    bei mir ist es eher das gegenteil. wenn mich irgendein produkt in einer werbung belästigt, dann frage ich mich doch, warum die überhaupt werben, wenn das produkt so toll ist. ergo kauf ich lieber irgendwas anderes.

    abgesehen davon schalte ich tv werbung immer ab, mute oder komplett.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.197
    Zustimmungen:
    3.905
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil - Budget entscheidend

    Über die Werbung finanzieren sich die privaten Sender das finde ich vollkommen i.O..Leider bekommen die auch den Hals nicht voll und wollen über HD+ den Zuschauer direkt abzocken.
    Werbung bei den ÖR halte ich für unnötig denn über 7Milliarden Euro pro Jahr sollte reichen für ein ausgewogenes Programm.
    Ab und an läuft bei mir auch Werbung und wenn hier ein interessantes neues Produkt vorgestellt wird wird es in nächster Zeit auch ausprobiert. Wenn es meinen Ansprüchen entspricht wird es weiter gekauft.
    Ein Produkt vom Einkauf auszuschließen nur weil es beworben wird halte ich für Blödsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011

Diese Seite empfehlen