1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Widerstand gegen Streaming mit Werbung bröckelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2025.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Damit kannst du ja nur "Freevee" meinen, oder? Wie ich schon einmal schrieb, bei einer Serienfolge hatte ich mal 6 Werbemarken auf dem Zeitstrahl von Freevee gesehen, oder waren es gar sieben?! Wer das aushält, das während 45 Minuten bis zu sieben Werbeunterbrechungen satt finden, vor dem zieh ich den Hut...:barefoot:

Berliner und Kreisel gefällt das.
  2. Wolf22

Wolf22 Guest

Mir persönlich wäre Werbung beim Streaming vollkommen egal, stört mich beim Linearen Tv ja auch nicht. Ist ganz gut um zur Toilette zu gehen,zu quatschen,Snacks holen etc.Sollte Netflix das Basisabo einestages für Bestandskunden streichen werde ich ohne zu zögern das Werbeabo abonnieren. 13,99 € (glaube ich) pro Monat ist mir einfach zu teuer und ist mir das gebotene nicht wert. 10 € sind gerade noch zu verschmerzen. Es gibt sowieso wichtigeres im Leben als Tv schauen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist im linearen US TV die Regel. Alle paar Minuten kurz Werbung. Dann doch lieber wie bei uns etwas längere Werbeblöcke, dafür seltener

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja
    7x 30 Sekunden oder maximal 60 Sekunden oder 2x 7 Minuten (wie im klassischen Fernsehen) da ist es bei Freevee erträglicher.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann ist es kein Wunder, das man solche Werbemengen dem Kunden auferlegt, denn er findet es ja erträglich...

Berliner, samlux und digistar gefällt das.
  6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bevölkerung muss sparen, viele OTT-TV / Pay-TV Anbieter erhöhen in DE ihre Preise:
    SKY / DAZN / ... / sogar Waipu.tv ist jetzt teurer!
    Deshalb wird die Anzahl der Kunden rückläufig sein / Tendenz der Streaming-Nutzer sinkend.
    Eine "Umfage des Monats" > Hier: Kürzt du 2025 bei deinen Streaming-Abos? Stand am 4.02.2025:
    Ja (69 %, 1361 Votes) ; Nein (17 %, 337 Votes) ; Weiß ich noch nicht (14 %, 285 Votes).

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2025
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht die gesamte Bevölkerung muss sparen, sondern manche müssen dies. Es kommt natürlich aufs Einkommen an. Kannst du da nicht endlich mal differenzieren und mit diesem nervigen Missionieren aufhören? Wir sind zum Beispiel ein Haushalt mit 3 Personen, davon 2 voll berufstätig und 1 mit einer Rente in normaler Höhe. Bisher ist keinerlei Kürzung beim Streamingbudget erforderlich. Sollte etwas gekündigt werden, erfolgt dies freiwillig.