1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Whatsapp beliebter als E-Mail

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    Anzeige
    whatsapp vom handy ist halt schnell und unkompliziert, kriegt auch direkt ne antwort, wenn´s drauf ankommt. man kann auch kostenlos darüber telefonieren. whatsapp ist bei mir aber nur für privaten kram à la " bist du schon in der kneipe, komme bischen später" per handy ist mir e-mail zu kompliziert bzw. ich hab´s noch gar nicht groß versucht.....;)

    email ist bei mir für den laptop gedacht vor allem für behördenkontakte und sonstiges offizielles Zeug.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von der Geschwindigkeit der Nutzung bis zur Mobilität gilt das wohl für so gut wie jeden Messenger.

    Ausserdem ist Ende zu Ende Verschlüsselung schon implementiert, was bei einem Mailclient die meisten Leute wohl (leider!) immer noch überfordert.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nutze ich seit es die Funktion gibt. (y)Gefällt mir besser als das mailen.
     
  4. Dirk70

    Dirk70 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    großer Vorteil ist halt auch, dass man sieht, wann derjenige die Nachricht dann gelesen hat. Jemanden ignorieren und sagen, die Nachricht ist im Spamordner gelandet fällt mit whatsapp viel schwerer
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Kein Wunder, dass WA vor Email rangiert. Schreiben ist meistens Ausdruck des Denkens, verstümmelte Kommunikation dominiert eben - leider.
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Daten werden bei WA trotzdem - wie bei Fratzenbuch - massenhaft abgegriffen, und keiner weiß, was damit passiert.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich weiss kann man auch bei Whatsapp Nutzer blockieren und die Lesebestätigung abschalten.


    Da bleibt die Wahl zu einem anderen Messenger, der vertrauenswürdiger ist.
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe es mir abgewöhnt, in der digitalen Welt noch groß irgendwelchen Aussagen zur Vertrauenswürdigkeit zu glauben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke privat spielt E-Mail heute keine wirkliche Rolle mehr, und wird eigentlich nur noch für Forenregistration und Bestellbestätigungen beim Onlineshopping gebraucht.

    Denke die Rangfolge der Kommunikationswege ist heute:

    a) bei jüngeren Leuten:
    1. Messenger
    2. Soziale Netzwerke
    3. Sprachtelefonie
    4. Briefpost
    5. E-Mail

    b) bei älterenen Leuten:
    1. Sprachtelefonie
    2. Briefpost
    3. Messenger
    4. E-Mail
    5. Soziale Netzwerke