1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Whatsapp beliebter als E-Mail

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Das widerspricht nicht der Tatsache, dass du mit WhatsApp Web die Daten NICHT auf dein Handy kopieren mußt.

    Nach deinem ersten Posting zur Thematik mußte man davon ausgehen, dass du WhatsApp auf dem Handy hast. Denn warum solltest du dir Gedanken über das Kopieren machen, wenn du die App gar nicht nutzt!?
    Danach kam der Hinweis auf WhatsApp Web.
    Und deine Reaktion:
    Dieser Satz ist schlicht falsch.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig!
    Laut dem Link nicht! (Auf den bezog sich ja die Antwort)
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wenn du machst was da steht, koppelt sich dein WhatsApp Account mit dem PC und du kannst fortan WhatsApp auch per PC (!) nutzen. Es ist also sehr wohl für den PC.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sich das Handy mit dem PC koppelt bleibt es dabei das es nur fürs Handy ist. Und ich schrieb ja das ich die Daten dann erst umstänlich kopieren muss, dass das Handy dann an den PC gekoppelt werrden muss ist ja wohl klar (oder wie willst Du das sonst machen).

    Es ist und bleibt also komplizierter!
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Du mußt die Daten dann eben NICHT kopieren, da du mit aktivem WhatsApp Web die App so auf dem PC benutzt, als würdest du dein Smartphone benutzen.
    Ist das echt so schwer zu verstehen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Einen Sinn ergibt es trotzdem nicht da man per E-Mail nicht erst einen Kopfstand machen muss. Da verschickt man die Datei direkt per Explorer oder direkt mit Word.
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    "Trotzdem", schon klar ... das sagt meine 11-jährige Nichte auch immer wenn sie merkt, dass sie im Unrecht ist. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.130
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In diesem Fall hat er aber Recht! Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht!
     
  9. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Whats App Web wollte ich auch sofort nutzen...

    Aber:

    Man findet diese Info fast nirgends, daß man mindestens IOS 8 auf dem Handy haben muß!
    Auf dem iPhone 4 geht leider maximal IOS 7...

    Ich nutze auch Whats App, aber durch das "Minitastenfeld" erwischt man immer wieder falsche Buchstaben, weshalb mir die Web-Version mehr gefallen würde.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Danke für den Tipp, funktioniert auf Anhieb. Cool, das kannte ich noch gar nicht.
    Wobei bei mir inzwischen die Nutzung von Threema wieder zunimmt, und die von Whatsapp endlich wieder ab...