1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Egal Microsoft ist selbst nicht mehr so überzeugt von ihren Smartphones und reduzieren da einiges,
    mir gefallen diese ständig blinkenden bunten Kacheln sowieso nicht !

    ---

    Android ist der Standard da bekomme ich alles auch normal preiswerte Geräte inmomend gibt es keine alternative zu Android bei Smartphone.

    :winken:

    frankkl
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Für mich sind folgende 4 Faktoren für ein Smartphon (Androidnutzer) wichtig:


    a) lange Akkulaufzeiten
    b) SD-Karte, die ich in den Geräten austauschen kann
    c) Gerät ist gerootet - um nur eines zu nennen:
    Apps kann man so etliche Zugriffe zu sperren, die diese normal nicht benötigt. Warum muss. u.a. eine Taschenlampen-App mein Telefonbuch auslesen können?
    d) Abstürze sollen kaum bis nie vorkommen
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    8 sind Standard, 16 dann schon weniger – und diese Schwelle bewegt sich leider ziemlich parallel zu meinen Ansprüchen.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Meine Kriterien:

    * Akzeptable Akkulaufzeit (sollte selbst bei stärkerer Nutzung mindestens 12 Stunden durchhalten - viele schaffen das nicht)
    * Ordentliche Sprachqualität
    * Sehr gute Empfangseigenschaften, sowohl bei Mobilfunk als auch bei WLAN
    * Akzeptable Geschwindigkeit
    * Displaygröße: mindestens 4 Zoll
    * Preis: Maximal 100 Euro (vertragsfrei)

    Eben deshalb fielen meine letzten Wahlen auf das Ascend Y300 und jetzt auf das Y550.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Übrigends der wechsel von D1 / T-Mobile wo ich 18 Jahre war zu D1 Congstar mit der Rufnummernmitnahne hat heute ohne probleme geklappt,
    jetzt ist die Smartphone nutzung besser möglich den bei T-Mobile kosten 50 MB ~ 5 Euro und bei Congstar kosten 300 MB ~ 4 Euro :)

    Habe fast die gleichen Anforderungen :)
    biste mit den Huawei Y550 zufrieden bei den Preis um 100 Euro gibt es schwierigkeiten mit den knappen 4 GB Speicher und wie lange hält der Akku üblicherweise.

    :winken:

    frankkl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Habe ich doch geschrieben (S3 Mini). Aber LCDs mit Farbdisplay beherschen das generell nicht. Das geht nun mal technisch nicht die Helligkeit der Sonne zu übertrumpfen.

    LCD Displays von Fahrkartenautomaten kann man ja deswegen auch nicht nutzen wenn die Sonne drauf scheint da erscheint das Display einfach nur schwarz (obwohl die Helligkeit des Displays maximal ist).

    Es wurden vor vielen Jahren mal Farb Displays für Handys angekündigt die nach dem Transreflektirenden Prinzip arbeiten aber die sind nie raus gekommen. (Patent wurde 2009 eingereicht)
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Laut gsmarena.com haben alle 6 obigen Geräte 16GB internen Speicher, das Samsung Galaxy Alpha sogar 32GB.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Mir gefallen blinkende Kacheln auch nicht, daher hab ich bei meinem Windows Phone auch alle so konfiguriert das sie nicht blinken ;)



    In Sachen preiswerte Geräte, kommt man um Microsoft auch nicht drum rum. Das Preis Leistungsverhältnis ist da schon sehr gut.
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Das glaube ich so nicht !

    Das Wiko Bloom ~ 100 Euro gefällt mir auch ganz gut
    und grade eingeführt das WIKO Rainbow LITE deshalb noch UVP. 119 Euro wird wohl recht schnell preislich runtergehen wie üblich dann schätzungsweise um die 100 Euro liegen so war es auf jedenfall bisher.

    :winken:

    frankkl
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Für meinen Geschmack aber alle bissl klein. Das Z1 würde ich an deiner Stelle von der Liste streichen, das dürfte ziemlich am Ende seines Update-Zyklus angekommen sein.