1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juli 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Na, wenn Du das sagst
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Ein wechselbarer Akku ist selbstverständlich und für so ein Telefon gibt man doch nicht vielmehr wie 100 Euro aus ich habe die guten Huawei Y330 und Y360 in der engeren Wahl,
    aber mal schauen morgen wechsel ich nach über 18 Jahren mal den Anbieter :) von D1 / T-Mobile zu D1 Congster mit meiner Hauptrufnummer !

    Achja die beste Wahl ist Android bei Microsoft bekommt man keine Standardanwendungen und Apple ist total überteuert.

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Ja, sag ich!
    Schau nur mal hier in die Comments zu Apfel-Themen rein. Da gibt es einen, der alles schön redet, sogar die erwiesenermaßen gnadenlos gefloppte iQuatsch.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Klar, fanatiker gibt's auf jeder seite. Heisst aber nicht, dass das grundsaetzlich die Mehrheit ist.
    Ich find sowas erinnert eher an Kindergarten. Aber wenn man sich dann besser fuehlt...sei's drum
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    @ Tom123
    Gerade die Comments dieses besagten Users lese ich immer wieder gerne, weil es mich immer wieder so köstlich amüsiert, mit welch' unermesslicher Hingabe der tagtäglich seine technische Inkompetenz zum Besten gibt, teilweise sogar mit verschiedenen Identitäten im Scheindialog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2015
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Gibt es bei dir den Strom nur rationiert?
    Hol dir ein Nokia 6210 oder 6310 und deine Probleme sind gelöst. Da muss man auch nix trimmen.
    Aus einem Smartphone ein Dummphone zu machen ist jedenfalls keine Lösung...
    Morgens mit 100% aus dem Haus und vor dem zu Bett gehen geht es wieder ans Ladegerät.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Nein, es geht darum das ich das Ding nicht ständig laden will und kann. Dann wäre es vollkommen nutzlos.

    Ich hatte man ein Handy (Nokia Banane) das ich täglich laden musste trotz doppeltem Akku. Wenn man damit im Zug unterwegs war und dringende Gespräche führen musste war der Akku leer und es gab keine Möglichkeit das Ding aufzuladen. (im Zug gabs keine Steckdosen).
    Wenn ich ein Handy täglich laden müsste würde ich mir wieder mein altes Motorola raus holen das hällt zwei Wochen. und vor allem man kann damit sogar in der Sonne eine SMS lesen und schreiben was mit einem Smartphone leider noch immer nicht funktioniert.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Ich weiß nicht was du für ein Gerät besitzt.
    In der Sonne lesen und schreiben beherrscht mein G3 hervorragend.
    Auch die Vorgänger S1, S2 und S3 hatten damit keine Probleme.
    Aber okay, scheinbar gibt es derzeit noch nicht das richtige Smartphone für dich. Wenn du allerdings auf eines mit einer Woche Akkulaufzeit wartest, das wird in diesem Leben nix mehr...
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    :LOL:Braucht auch kein Woche zu halten, wenn ich da manche höre geht eher der Lautsprecher kaputt .:winken:
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Was macht ein gutes Smartphone aus?

    Wichtig finde ich bei einem Smartphone:

    Grösse: Einerseits sollte ein Smartphone natürlich eine Grösse haben bei der man auch normale Websites vernünftig nutzten kann, andererseits sollte ein Smartphone aber auch nicht zu riesig sein. So 3.7" bis 4.5" find ich da am geeignetsten, allerdings gibt es auch noch einzelne 4.6" bis 4.7" Geräte die relativ kompakt daherkommen

    Optik: Wenn man schon so 200€ bis 350€ für ein Mittelklasse-Smartphone ausgibt, dann erwarte ich dafür auch ein halbwegs hochwertiges Gehäuse mit einer tollen Materialanmutung und keinen "Plastikbomber". Zudem finde ich es wichtig das das Gerät plan auf dem Tisch aufliegt und nicht ewig "rumeiert".

    Display: So 960x540 Pixel sind das absolute Minimum das man normale Websites vernünftig nutzen kann, aber 1280x720 Pixel oder 1280x768 Pixel sind natürlich noch besser. Eine noch höhere Auflösung bringt allerdings kaum mehr was.

    Frontcam: Während die Hauptcam heute bei allen Smartphones ganz passable Bilder liefert, ist es bei der Frontcam leider noch nicht so. So 1.3 MP würde ich da als das Minimum ansehen mit dem man gut leben kann, aber 2-5 MB sind natürlich umso besser.

    FM-Radio: Wäre eigentlich ein echter Mehrwert. Nur bei den Qualcomm Chipsätzen ist zwar prinzipiell ein FM-Radio vorhanden, der Empfang aber oft so schlecht, das man es eh nicht nutzen kann.

    LTE: In Ländern mit gut ausgebautem UMTS Netz ist LTE auf dem Smartphone zwar verzichtbar, in Deutschland bringt LTE aber vorallem im ländlichen Raum oft schon einen Mehrwert. Nur muss man dann eben auch einen passenden Tarif haben.