1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Anzeige
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Das Ganze muss so einfach wie möglich gemacht werden und trotzdem soll für jeden was dabei sein:
    Unverschlüsselte Übertragung: Die User können sich aussuchen ob Receiver + Fernseher, oder integriertem Tuner. - Geschmackssache.

    Der Kabelbetreiber könnte ja zusätzlich Mediaboxen vermieten. So wären alle zufrieden. Es gibt ja Leute, sogar Medienstudenten, die die UPC Zwangsbox cool finden.
    Der Betrieb einer solchen wäre bei unverschlüsselter Übertragung nicht ausgeschlossen - also wozu das Theater dieser Grundverschlüsselung wenn es frei vom Himmel kommt.

    Da wäre es doch weitaus sinnvoller, dieses Forum zu verschlüsseln, statt Benutzername und Passwort als Plaintext zu senden...

    Aber ich sehe schon, von den großen Kabelbetreibern liest sicher nicht der Chef mit... wäre ja sehr frustrierend und niederschmetternd für diese Leute - ohhhhhh die täten mir so wahnsinnig leid, wenn sie heulend vor dem Bildschirm zusammenbrechen würden... :D