1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2012.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    1.) Warum bringen integrierte Empfänger mehr Ärger als externe Boxen, die wieder eine zusätzliche Fernbedienung und zusätzlichen Stromverbrauch mit sich bringen?
    2.) Muss man bei integrierten CI(+)-Slots dann immer die Karte wechseln, wenn man zwischen (HD)-Programmen des Kabelnanbieters und Angeboten von Sky umschalten will, oder nicht?

    Externe Lösungen sind immer schlechter, da unpraktischer.
    Hat ja lange genug gedauert, wie die Industrie endlich erkannt hat, dass man SAT-Empfänger auch in einen TV einbauen kann und man sich keine weitere hässliche, staubfangende Box ins Wohnzimmer stellen muss.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Zu 1. Wen ein Gerät defekt ist, kommt alles in die Werkstatt und man sieht gar nichts, nicht mal DVD. Zudem sind oft die CI+ Schächte der TV Geräte Mist und die Tuner auch.
    Zu 2. Man muss natürlich keine Karte wechseln. Die Angebote von Sky kann man auch auf die Smardcards des Kabelanbieters freischalten.

    Externe Lösungen sind meiner Meinung nach vorzuziehen. Man ist viel Flexibler.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Man darf bei einer neuen Technologie die Bedienung nicht schwieriger machen. Fakt ist, analog wird nicht verschlüsselt, somit anstecken, einschalten Fernsehen... das schaffen gerade noch die Urstrumpftanten und der Ururopas.
    Hingegen bei Digital fängts schon an, wo man die Karte hineingibt, auf welcher Fernbedienung drückt man was etc...

    Ohne Grundverschlüsselung ging alles so einfach, aber das Ganze handelt sich mehr um einen Kindergarten für Fortgeschrittene als kundenfreundliche Aufbereitung! Verschlüsselung gehört wo anders hin!
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    OK, wenn es für dich passt, ist es ja gut.

    Ich dagegen war froh, mit meinem neuen TV endlich nur noch eine Fernbedienung benutzen zu müssen und nicht mehr erst den TV einschalten zu müssen und dann mit der FB für den DVB-T-Receiver hantieren zu müssen.
    Wenn ich Pech hatte, musste ich sogar nochmal aufstehen vom Sofa, da zwar der Fernseher an war, ich aber vergessen hatte, den Power-On-Schalter am Receiver zu drücken :rolleyes:
     
  5. funky Sweden

    funky Sweden Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Dann kauf Dir ne Logi" Harmonieeeeee 1":D und alles is gut

    P.S. Bischen Arbeit und Hirn ist aber bei dieser FB schon erwünscht:winken:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Schreib besser "..die Asiaten erkannt haben..."

    Mein Loewe-16:9-TV von 1992 hatte schon ein Sat-TV- und ein Bild-im-Bild-Modul eingebaut...
     
  7. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Eine logitech harmony 300 für 15 bis 18 € tut's auch. Obwohl, ich musste mir eine zweite hinzulegen. Hab nämlich 5xHDMI, Component und SCART am TV angeschlossen.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Nein danke.
    Bin kein Freund von Universalfernbedienungen und brauche nun ja auch keine mehr.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Gibt auch Receiver Fernbedienungen, mit denen man das TV Gerät einschalten kann.
    Im Moment fällt mir da Panasonic auf Anhieb ein.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Studie: Vollständige Digitalisierung des TV verzögert sich

    Und integrierte Tuner brauchen keinen Strom, die funktionieren mit Luft und Liebe? Und dieses Fernbedienungsmärchen ist ja wohl schon zur Genüge widerlegt worden, unglaublich, dass das immernoch angeführt wird - sag mir EINEN Grund wofür du die TV Fernbedienung für mehr als die Einrichtung benötigst.

    Ich weiß ja nicht bei was für einem Kabler du bist aber zumindest in den Fällen von Unitymedia, KDG und KabelBW musst du da überhaut nichts wechseln, das läuft wunderbar über eine Karte... habe hier eine K09 (deaktiviert) mit damals Premiere und KabelDeutschland Abo (nur SD, HD gabs damals nicht) sowie eine aktive D02 mit KDG Home HD wo ich ganz problemlos ein Skyabo aufschalten könnte, würde ich das wollen.

    Naja, dann muss man halt auch mit den Einschränkungen wie miserabler Software (ja, auch - wenn nicht gerade - bei Loewe), verdongelten Festplatten aka Datengrab, schlechter Bedienbarkeit, quasi fehlender TwinTunertauglichkeit und einem höheren Gerätepreis für die anderen beiden Tuner, die man nicht braucht leben können.

    Und da regen sich Leute über HD+ auf...