1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Vertrauen in die Medien wieder gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Weil Medien nicht als geistige Brandstifter ihren Job machen wollen.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für wen war es denn relevant? Doch nur für die ethnisch, homogenen Patrioten.
     
    Monte gefällt das.
  3. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Eben. Für jeden etwas dabei und in eigenen Sinn interpretierbar. Deshalb ist auch der Begriff “Studie“ sehr weit her geholt.
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, erst einmal persönlich werden. Guter Anfang.

    Wer ist denn dieser "jeder"?
    Übrigens steht in dem Beitrag, auf dem ich mich bezog, davon kein Wort. Da steht, dass Moderatoren Sendungen abbrechen.

    Ach so? Du beschreibst einen Ausschnitt aus einer Sendung beahauptest gleich, dass wäre pars pro toto. Alleine das erscheint mir wenig hilfreich und hat auch nichts mit dem Beitrag zu tun, auf den ich mich bezogen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
    moznov gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann müssen sie aber auch weglassen, dass der täter deutscher ist.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die pauschale Behauptung, dass die Nationalität bei deutschen Staatsbürgern genannt wird und bei anderen nicht, stimmt so auch gar nicht. Der entsprechende Absatz des Pressekodex (weder in alten und noch in der neuen Form) macht da auch gar keine Unterschiede.
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hast du nicht richtig in Erinnerung. Viele Medien wie z.B. das ZDF haben die ganze Meldung verschwiegen, sogar noch zu dem Zeitpunkt, als es schon in den meisten Medien berichtet wurde. Andere Medien wie Zeit Online haben erst nach mehreren Tagen und viel Kritik die Herkunft benannt. Davor war nur von alkoholisierten Männern die Rede.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher?

    Die Süddeutsche hat hier meiner Ansicht nach recht gut aufgeschlüsselt, wer was wie berichtet hat:

    Warum die Medien so spät über Köln berichteten

    Das liest sich dann schon etwas anders als deine Darstellung.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das liest sich nicht anders als meine Darstellung. Die verzögerte Berichterstattung des ZDF wird bestätigt. Welche Medien wie Zeit Online die Nationalität der Täter noch länger verschwiegen haben wird gar nicht behandelt. Bezeichnenderwiese verschweigt es die Süddeutsche in ihrem ersten verlinkten Artikel sogar selbst ("ab diesem Zeitpunkt berichtete die Süddeutsche auf ihrer Homepage").
     
  10. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine oder mehrere Fragen an "Monte".
    Bist du Journalist?
    Warum musst du alles dokumentieren?
    Passen dir die Antworten der User nicht?

    Gerne beantworte ich dir aber deine Frage. Unter dem Begriff" Volk" verstehe ich alle Menschen die amtlich gemeldet sind in Deutschland.
    In politischen Talkshows sehe ich allerdings keine Bürger sondern nur Politiker, bis auf ganz wenigen Ausnahmen. Unsere Politik erreicht halt nicht mehr alle Bürger,dies wundert mich nicht mehr.