1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Vertrauen in die Medien wieder gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Was soll da besser geworden sein,
    oft wird mitten im Beitrag angebrochen weil man keine Lust mehr hat und der Moderator schnell Freiabend machen möchte , es wird zu gerne und so oft dann aus Bequemlichkeit auf das Internet verwiesen "clicken sie auf "www.de ",
    dabei wird auch außer acht gelassen dass das Internet kein Grundrecht in Deutschland ist und immer noch ein Linux den nicht jeder hat oder bekommt ,
    die Oma z.b. die kein Internet hat und will oder jemand der nicht bekommt dem werden diese Informationen gänzlich vorenthalten, früher hab es oft eine Sonder Sendung nach den Nachrichten wo die Einzelheiten noch mal etwas detaillierter gesendet wurden .
     
  2. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    HiFi_Fan und mass gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das sind meiner Meinung alles nur Parolen weil mal vielleicht mehr Geld will um mehr Geld zu rechtfertigen ?

    Welcher ist der Beste Nachrichten Sender (Kabel/Sat TV, DVB T hat ja kaum Sender ) sollte man mal so in den Raum stellen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  4. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Ich denke, dass nur allzuoft, ohne Sinn und Verstand, etwas in die Welt geblasen wird um entweder das eine oder das andere Klientel zu befriedigen
    .
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Haste Recht beides Wiederstrich sich Gegenseitig
    seltsam ?
    sehr kurzer Zeitraum das ist das so schnell ändert glaube ich kaum.
    dpa verbreitet auch gerne mal falsch Meldungen,
    damals als das mit der Winterreifen Pflicht kam hieß es Punkte gibt es sofort Nov. Dez., in Wirklichkeit war es so, das noch eine Schonfrist bis zum Aufgang des nächsten Jahres gab , ich nenne so was Lügen Presse .
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und diese 67 Prozent ist eine Hochrechnung deines Bauchgefühls? Aber auch ohne diese Prozentangabe ist deine Aussage unsinnig, denn was bedeutet "zugungsten der Runde" - das suggeriert ja, dass es in der Gesprächsrunde eine einheitliche Meinung gibt. Aber genau das ist bei "Hart aber fair" nun gerade nicht der Fall.
    Wer ist denn dieses "Volk" - sind das die, die deiner Meinung sind?
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ach tatsächlich - es werden Sendungen abgebrochen, weil der Moderator Feierabend machen möchte? Interessante Feststellung.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist daran seltsam? Es sind zwei sehr unterschiedliche Erhebungen mit unterschiedlichen Ausrichtungen. Beide Erhebungen werden hier nur sehr knapp wiedergegeben - daraus geht nicht einmal hervor, ob die tatsächlich miteinander vergleichbar sind. Dazu müsste man einfach mehr wissen.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kenne nur Beschwerden darüber, dass nicht schnell genug über diese Silvesternacht in Köln berichtet wurde (was übrigens auf eine falsche Information der Polizei zurückzuführen war). Als dann berichtet wurde, wurden auch immer die möglichen Nationalitäten der Verdächtigten genannt. Insofern kann das ja gerade kein "Paradebeispiel" sein.
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stellst du dich mal wieder dumm?

    Jeder kennt Maischbergers und Wills Reflex sofort das Thema zu wechseln wenn jemand konkret wird.

    Konnte man wieder schön beobachten als der fette Pseudo Punk und Internet Aktivist Sascha Lobo zu Besuch war. Neben ihm saß Busfahrer der eingeladen wurde weil er Teil von Pegida ist.

    Der Busfahrer....logischerweise kein Medienprofi wie Lobo hat ganz gut angefangen und versucht ne sachliche Diskussion zu führen.

    Das war das Zeichen für Lobo sofort die Nazikeule zu schwingen und die Debatte aufzulösen. Als der Busfahrer dann konkret wird und mal ne richtig gute Frage stellt...grätscht die Moderatorin sofort dazwischen.

    So sehen heute Polit Talkshows aus.
     
    HiFi_Fan und +los gefällt das.