1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Vertrauen in die Medien wieder gestiegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    ob das was "zur Sache tut", entscheidest aber nicht Du und auch nicht "der Pressecodex"! ;)
    Gab in den vergangenen Monaten genügend Beispiele in der Presse, wo es durchaus relevant war...
     
    +los gefällt das.
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unsere Medien haben grundsätzlich "Schwierigkeiten", wenn Leute "querdenken" und einiges in Frage stellen.
    Vor was haben die Medien "Angst"?

    Fällt mir öfter bei dem Tagesgespräch auf(gibt es auf Bayern2 oder WDR5). Diese Persönen werden schnell "abgewimmelt" am Telefon.
    Wenn einer der Hörer eine ähnliche Meinung hat wie der Studiogast bekommt er eine längere Zeit.

    Bei Hart aber Fair werden die Zuschauer(meistens kurz vor 22 Uhr) 67% zu Gunsten der Runde berücksichtigt.

    Warum gibt es so wenige Sendungen mit dem "Volk" in politischen Sendungen?
    Auf dem WDR gibt es zumindest "Ihre Meinung".
     
  4. Wuslon

    Wuslon Guest

    Auch die, die aus deiner Sicht angeblich nicht "querdenken" sind übrigens "das Volk" und vermutlich sogar dessen Mehrheit. Aber das nur nebenbei.

    Abgesehen davon ist es ziemlich anstrengend mit solchen Typen zu kommunizieren. Die reden doch meist so, wie sie in Internetkommentaren schreiben. Als zivilisierter Mensch kann und will ich mir sowas, auch noch von meinen Gebühren bezahlt, zum Feierabend nicht anhören müssen.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    dich als "zivilisierten Menschen" zwingt auch niemand hier im Forum zu lesen und zu schreiben, obgleich hier auch viele "querdenken". Und doch tust Du es! Wo also ist jetzt das Problem?
     
  6. Wuslon

    Wuslon Guest

    Kein Problem, wieso?
     
  7. otto67

    otto67 Guest

    Du aber auch nicht.
     
    Wuslon gefällt das.
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch ganz einfach. Glaube keiner Meldung die du nicht selbst gefälscht hast. :whistle:
     
  9. Gast 209331

    Gast 209331 Guest

    Nur nebenbei und wertungsfrei: Es handelt sich um eine repräsentativen Befragung im Auftrag der Europäischen Kommission. Es ist keine wissenschaftliche Untersuchung, wie der Begriff "Studie" impliziert.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD