1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2009.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

    also ich denke mal, da war die EmpfangsART gemeint. :winken:
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

    Späte Erkenntnis. Ich schaue mir seit 3 Jahren nur noch Spielfilme und Serien im Fernsehen an, wenn sie in HD gesendet werden.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer


    Könnte das bitte mal jemand an die Kabelgesellschaften und die Privatsender weiterleiten.
    Die Privatsender wollen ja nur unter Ausschluß der Öffentlichkeit senden.

    Wie ich schon mal erwähnte, das wäre die Chance für PRO7/SAT1 gewesen der RTL Gruppe mal Zuschauer abzujagen. Stattdessen wird man nun ebenso wenig gesehen, dumm gelaufen würde ich sagen :winken:
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer


    Nun erzähl mal keine Lügenmärchen, ihr habt bei KDG 2 sky HD Sender also einen mehr als wir bei Unitymedia.
    UM ist der Verein der das kleinste HDTV Angebot hat !
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

    stand nicht irgendwo hier auch schonmal wieviele Flachmänner mit min. HD-Ready im schon im Umlauf sind?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

    Was nutzen Millionen Flachmänner, wenn daran kein HDTV-Receiver angeschlossen ist?

    Zitat:
    "Dass sich HDTV bislang nicht zu einem Treiber für den Kauf von neuen Geräten und Inhalten in HD entwickelt hat, liegt vor allem an der mangelnden Aufklärung der Konsumenten über Voraussetzungen und Vorteile dieser Technologie. So meinen viele allein durch die Anschaffung eines LCD- oder Plasma-Fernsehers die bessere Bildqualität von HDTV zu erleben – ohne allerdings zu wissen, dass bislang kaum Fernsehsendungen in HD-Qualität ausgestrahlt werden und überdies ein HD-Receiver für den Empfang nötig ist"

    Noch dieser Tage zeigte sich ein Foren-User verwundert, dass er ZDF-HD nicht auf dem normalen ZDF-Programmplatz geboten bekommt - er hat die aktuellen ZDF-Trailer wohl wörtlich genommen...

    Klaus
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer


    Der Receiver nutzt dem TV ja auch nichts wenn es außer ARD und ZDF in HD nichts zu sehen gibt :(

    Kaum in HD gesendet wird ist gut, außer dem Showcase aktuell gar nichts was kein Pay TV ist und wegen einem sky HD Kanal wird sich ein UM Zwangsverkabelter auch kaum einen HD Receiver zulegen.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

    Das bezog sich auf die Nachfrage nach HD TV-Geräten. Die Nachfrage nach Boxen mag ansteigen, Geräte denke ich sind bei der interessierten Zielgruppe schon vorhanden.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer

    ... naja, bei Unitymedia werden Das Erste HD und ZDF HD in alle Netze eingespeist, was bei Kabel Deutschland derzeit nur in wenigen Regionen der Fall ist ;)
     
  10. kinetix

    kinetix Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Studie: TV-Sendungen in HDTV bringen Kunden und Zuschauer


    Glaubst du wirklich, die können lesen. Es gibt dort Mitarbeiter, die wissen noch nicht mal, das Leichtathletik in HD ausgestrahlt wird.