1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Teletextnutzung dürfte Zenit überschritten haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.190
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg - Die Nutzung des Teletexts hat nach Ansicht von Medienforschern ihren Zenit überschritten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Teletextnutzung dürfte Zenit überschritten haben

    wie wird bitte der Marktanteil an Teletextnutzung gemessen?

    Ich hatte den schon seit Monaten nicht mehr in Benutzung. Mir ist das Design einfach zu grottig :rolleyes:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Studie: Teletextnutzung dürfte Zenit überschritten haben

    Wieder eine Studie die kein Mensch braucht!

    Aber gut, ich kann nur sagen ich nutze gerne VT. Und wenn man überlegt das die momentanen DVB Receiver einfach kein Equivalent zu VT bieten können (ausser vllt. die EPG Programmvorschau) dann bin ich strikt gegen eine VT Abschaltung!

    Oder wie kann ich per DVB in Deutschland Lottozahlen, Wetter und Nachrichten abrufen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.617
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Studie: Teletextnutzung dürfte Zenit überschritten haben

    garnicht.
    Gut man kann sehr viele Infos auch direkt aus dem Internet nehmen aber das lässt sich nicht für otto normalverbraucher einrichten da die Seiten ständig ihre Seoten umbauen und man dann immer wieder änderungen vornehmen muss.

    Für VT gibts derzeit keine alternative und daher kann der auch nicht abgeschaltet werden.
     
  5. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Teletextnutzung dürfte Zenit überschritten haben

    Ich glaube es ist besser wenn ich mich aus der Diskussion heraushalte...:winken:
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Teletextnutzung dürfte Zenit überschritten haben

    Ist es abwegig zu verlangen, programmbegleitende Informationen auf dem gleichen Wege zu bekommen wie das Programm selbst?
    Eben das geht nur über Teletext und EPG.
    Und zusätzliche Informationen nebenbei? Da ist der Videotext bequem, einfach und relativ schnell.
     

Diese Seite empfehlen