1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Technik schreckt Konsumenten ab

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digiface, 20. Juni 2004.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studie: Technik schreckt Konsumenten ab

    :eek::eek::eek::eek: Hmmmmmm, verstehe ich jetzt nicht.

    digiface
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Technik schreckt Konsumenten ab

    @digiface:

    Du, da gebe ich dir vollkommen recht. Stell dir mal vor in diversen Hotels soll es sogar Fernseher geben, die eine Fernbedienung haben mit nur ca. 15 Tasten (0-9 für die Programme, Prog+/-, Vol+/-, Ein, Aus, ...). Und das beste, mit dem Ding kann man auch fernsehen.

    Also manchmal frage ich mich wircklich welche Menschen die Geräte entwerfen. Super, mein TV kann Bild in Bild, Standbild, Vergrößerung, hat TopVideotext mit 5000 Seiten Schnellspeicher, EPG, DES, ABS, ITC, BBC, und und und. Und das Handy kann MMS, SMS, Java, GPS, MP3, Bluetooth, hat einen Routenplaner und kann sich vollautomatisch mit einem PC synchronisieren, kann UMTS, DVB-H, GPRS, WAP, ist eine DigiCam und und und.

    Ähm .... toll? Meine 80 jährige Oma will eigentlich nur wissen ob man damit auch fernsehen/telefonieren kann.


    Man sollte eigentlich mal zum Spaß in einen Telekom-Shop gehen und sich ein Handy zeigen lassen, alle Extras erklären lassen und dann fragen ob man damit auch telefonieren könne und genau so ein Dings dann verlangen, welches nur telefonieren kann. Ich wette das überfordert die Jungs da. :D
     
  3. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Technik schreckt Konsumenten ab

    Einigen Herstellern ist die 40+ Generation völlig wurst, da sie die Kiddies wollen, die die Technik auf Anhieb verstehen und anwenden können.

    Und warum sollen 40-jährige die Technik nicht auf Anhieb verstehen und anwenden können? Da gibt es nur eine Antwort: weil die es nicht wollen. "Nee, zu kompliziert" hört man immer wieder, die versuchen es gar nicht zu kapieren. Traurig sowas. Hatte letztens einen älteren Vorgesetzten, der wollte bis zur Pensionierung keinen eigenen PC haben, ohwohl es ohne PC fast gar nicht mehr ging. :eek:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Technik schreckt Konsumenten ab

    Das ist mal der erste Punkt, es gibt zwar auch Technik Verrückte über 40, das werde ich auch irgendwann werden, da Technik schon immer mein Hobby war, aber ich denke auch, das die Anbieter lieber die etwas unehrfahrerenen Kiddies wollen, die zuerst auf die Tasten drücken, und erst nach Eingang der Rechnung schnallen, das man nix im Leben ( von Fremden schon garnix ) geschenkt bekommt, das sieht man ja öfters, in den ganzen TV-Sendungen, die Kiddies hängen zusammen, jeden Tag neuen Klingelton, natürlich nicht per Datenkabel kostenlos, sondern per SMS oder MMS für 2 mal 1,99€, wer das nicht macht ist blöd, SMS quer über den Schulhof, das neueste: R-Gespräche, eine Jugendliche sagte dazu: " Ich habe halt mal ja gesagt, wusste ja nicht was das ist ( Nachdem die Rechnung da war )".

    Das würde einem 40 Jährigen wohl ehr seltener passieren, R-Gepräch kennen viele noch, und wenn man was nicht weiss oder verstanden hat, dann sagt man in der Regel, moment mal, bitte was ........ . Das gleiche im Netz, ich überlege es mir ganz genau, wo ich was herunterlade, oder lieber bleiben lasse, im zweifelsfalle lasse ich es lieber bleiben.

    Vielleicht sind den Anbietern die 40+ Generation einfach zu Lebenserfahren und lassen sich nicht so leicht blenden.

    digiface