1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2010.

  1. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    Anzeige
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Und auf 3sat. Wenn heute - dann 3sat. Da kommt keine Werbung vor dem Wetter.... Und anschließend die Kulturzeit. :love:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    falsch! auch auf 3SAT!

    wie kommst du auf rentner? schauen nur rentner lokales? komisch, ich bin erst 31, aber lokales interessiert mich trotzdem! was sagst du dazu?

    das war bei dieser erhebung sicherlich unerheblich! wer in D schaut das ZDF über hotbird?
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Nur wenn die mir den Verbrauch der Energieerzeuger vorlegen. :LOL:
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Mag sein, aber die Quotenreichste Zuschauergruppe bei den Nachrichten sind doch inzwischen die Renter?


    3sat ist ein sonderfall, um 20:00 läuft da nämlich auch die Tagesschau :p

     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2010
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Gibt's auch Pawlow'sche Fernsehzuschauer?
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Ich schaue als Nachrichtensendung eigentlich nur noch die heute show und Neues aus der Anstalt :D .
     
  7. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    kleine Ergänzung: auch 3SAT strahlt die "Heute" aus.
     
  8. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Tagesschau sehe ich auch regelmäßig, die Privaten kommen bei mir bis auf RTL vllt. nicht in Frage.
     
  9. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Ich sehe qualitativ wenig unterschiede zwischen Tagesschau/Tagesthemen und Heute/Heute-Journal.
    Das ist eher eine persönliche Geschmackssache. Informativ sind beide Sendungen.

    Die privaten Nachrichtensendungen sind hingegen zumeist deutlich oberflächlicher...
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Ich frage mich nur, wofür diese Studie jetzt nötig war? Dass die Tagesschau die beliebteste Nachrichtensendung ist, sieht man nunmal an den Einschaltquoten.
    Ich persönlich finde "heute" auch besser. Die Tagesschau ist eben sehr "starr" in der Präsentation.
    Gar nicht gehen aber die News der Privaten, in denen die Sprecher persönliche Meinungen bringen! Eine Meldung mit "Unglaublich" zu beginnen, wie es etwa bei N24 üblich ist, ist nicht seriös. Die Meinung des Sprechers hat den Zuschauer nicht zu interessieren, nur die Nachricht.