1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.002
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eine neue Studie hat eine wenig überraschende Neuigkeit zutage gefördert. Die "Tagesschau" ist die beliebteste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Alle anderen News-Sendungen müssen sich hinter der großen alten Dame einreihen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Gerade wegen der langen Tradition!
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.576
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Ich mag vor allem die Tagesthemen - für mich aufgrund der längeren Sendezeit wesentlich informativer als z. B. die Tagesschau um 20.00 Uhr.
    Gilt übrigens auch für das heute Journal.
     
  4. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Wundert doch keinen, die Tagesschau wird ja als Fenster in allen Dritten ARD Programmen, Phoenix, 3sat, etc ausgestrahlt.

    "Heute" jedoch nur auf dem ZDF , ZDFinfo. UND 3sat
    Und da die Rentner eben gerne Lokales schauen, bleibt man halt eben auf dem dritten bei den Hauptnachrichten

    Dafür hat "heute" definitv die größere Reichweite via hotbird :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Ich schau mir die Tagesschau an, weil danach der Abendspielfilm beginnt und der Tag dann so langsam ausklingen kann.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Tagesschau hat die Gnade des unangreifbaren, struktursetzenden Sendeplatzes um 20Uhr. De facto beginnt in Deutschland die Hauptsendezeit mit der Tagesschau, und alle anderen Sender unterwerfen sich dem (Angriffe in den 90ern sind ja gescheitert).
    Inhaltlich halte ich die heute Nachrichten für weit besser gemacht. Aber man sendet eben auf einem viel schwierigeren Sendeplatz, und gerade die Jüngeren ziehen da leider die Unterhaltungssendungen der Privaten vor.
    Auch das heute journal halte ich für weit besser als die Tagesthemen...
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.576
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Du bist vielleicht eher Kleber/Slomka Fan statt Mioska/Buhrow.
    Ich sehe beide Formate fast jeden Tag. Die nehmen sich mMn. nicht viel.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Kleines Offtopic am Rande: In China sind ALLE Programme, staatliche, halbstaatliche oder private, regionale und landesweite (und von allen gibts eine Menge) landesweit verpflichtet, die Hauptnachrichten von CCTV-1 live zu übernehmen. Eine halbe Stunde am Abend gibts also keine Auswahl. :). Die Hauptnachrichtensendung von CCTV-1 ist mit Abstand weltweit die TV-Sendung mit den meisten Zuschauern überhaupt...:D
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Falsch.
    Ich denke bei der Selbstbeweihräucherung von Partei und deren Spitze in den Nachrichten geht da in China eher der Stromverbrauch für eine halbe Stunde massiv zurück. ;)
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Studie: "Tagesschau" beliebter als "Heute"

    Du wirst doch wohl offizielle Angaben nicht anzweifeln, du subversives Objekt? :D
     

Diese Seite empfehlen