1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cmdr_Michael, 3. Juli 2007.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Verfassung wird dieses Machwerk nun nicht heissen.

    Mit der Türkei wird trotzdem noch verhandelt.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Alle? Wo ist die Interpretation des Kaukasus als Teil der eurasischen Trennlinie? Auf der Karte ist die Linie in die Wolga-Don-Region verschoben.
     
  3. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Ein Teil der Türkei liegt aber auf jeden Fall auf dem "Kontinent Europa". Zypern gehörte historisch und geographisch nie dazu. Trotzdem ist es in der EU. Warum dann nicht die Türkei? Kulturell läßt sich Europa auch nicht klar von Asien trennen. Weißrussland ist liegt Portugal kulturell bestimmt nicht näher als dem asiatischen Georgien.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    hier gehts nich um logik...
    es geht um ressentiments die ganz gezielt gestreut wurden...
    als ob das abendland untergeht wenn die türkei in 20 jahren der eu beitritt...angst schüren ist halt einfach wie man an den "argumenten" sieht...
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Auch wenn ich den EU-Beitritt der Türkei in der Vergangenheit befürwortet habe....
    Welchen wirtschaftlichen Nutzen hätten wir, wenn die Türkei der EU beitritt?
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    die zeiten der ewg sind lange vorbei, es geht nicht mehr nur um wirtschaft...

    wir können natürlich die türkei ignorieren und dann viel beten das nicht mal islamisten an die macht kommen...wär doof wenn der einzige säkulare staat in der ecke abhanden kommt nur weil wir zu doof waren über unsere vorurteile hinwegzusehen...
    keine liebeshochzeit, reine taktik.
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Ich glaube, seit den letzten 8 Beitritten haben wir schon keinen wirtschaftlichen Nutzen mehr. Es geht nur noch um politische Erweiterungen.
    und da dieser Größenwahn nicht aufhört, habe ich gute Hoffnung, daß der Laden schon wegen seiner Größe unregierbar wird und zusammenbricht.
    Früher hätte ich gesagt: das wird mir ein innerer Reichsparteitag sein :D
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Wenn die, die schon da sind, alle ihre Verwandschaft nachkommen lassen, dann ist die Türkei automatisch in der EU - weil die Türken dann alle in D. sind. ;)
     
  9. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Naja, Ressentiment oder Vorurteil würde ich das nicht gerade nennen, Aversion trifft es eher. Ich habe ja oben die repräsentative Studie über die Türkei verlinkt, wonach der Großteil der Türken drei der wichtigsten Grundpfeiler unserer westl. Welt und damit der EU, Religionsfreiheit, Demokratie und Gleichberechtigung schlichtweg ablehnen.

    Wiso jemanden aufnehmen der weder Demokratie, noch Religionsfreiheit noch Gleichberechtigung in seinem Land will und ihm Mitspracherecht in der EU und damit auch zu Entscheidungen die Deutschland direkt betreffen geben?
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie: Türkei noch nicht reif für EU-Beitritt

    Keinen. Interesse an einem EU-Beitritt haben im wesentlichen das Nicht-EU-Mitglied USA und Großbritannien. Beide haben ein Interesse an der Schwächung der EU.
    Einziger Gewinner wäre die Türkei, EU-Fördermittel und die Freizügigkeit, was meint ihr wie schnell da einige hier ihre ganze Sippschaft ankarren würden.

    Zum Thema säkulare Staat: Die größte Behörde in der Türkei ist das "Präsidium für Religionsangelegenheiten".

    "Es regelt die Ausbildung der etwa 100.000 Imame und Muezzine, bezahlt und erhält die Moscheen und gibt landesweit den Inhalt der zu haltenden Predigten vor. Das Diyanet ist auch für die Ausrichtung der Koran-Kurse zuständig. Es entsendet Prediger, Imame und Muezzine an die Moscheen und unterhält die Gotteshäuser."

    Was sagt uns das?