1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist Quatsch. Ich verblase unter der Woche 2-3 GB mobile Daten.

Da gönne ich mir am Wochendende einfach mal eine Entschleunigung und unternehme was mit meiner Tochter. Und sind wir doch mal ehrlich, wenn man das Smartphone dabei hat, schaut man auch "nur mal kurz" drauf. :whistle:

Winterkönig gefällt das.
  2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Und sind wir doch mal ehrlich, sowas machen nur die Leute, die sich nicht unter Kontrolle haben oder süchtig sind. Oder beim Arbeiten nicht ausgelastet sind.

FilmFan gefällt das.
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das ist doch jetzt totaler Blödsinn was du da gerade schreibst. Keiner behauptet das Technik böse ist. Nur es kommt doch immer darauf an wie man selbst mit das ganze umgeht. Ich sage jetzt nicht dass das Smartphone abhängig wie Drogen macht, aber es macht soweit einige abhängig das sie meinen zur jederzeit und überall ihr Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen.

Z.B. gestern wieder im Kino gewesen und wieder mal einige drinnen gesessen die während der ganzen Film Vorfürung auf ihr Smartphone geklotzt haben. Warum? Hat das nicht zeit bis nach dem Film? Scheint also schon eine Art Abhängigkeit zu geben.

Und übrigens was das Thema Technikforum angeht. Steht irgendwo das ich jetzt Stundenlang Fernsehen glotzen muss um in ein Forum sein zu dürfen in den es ums Digitalfernsehen geht? Was spricht den dagegen auch mal für ein paar Stunden eben nicht Smartphones, Smart-TV und Co. zu nutzen?

Nur weil ich Erdbeerkuchen liebe muss ich nicht jeden Tag Erdbeerkuchen essen. Und weil ich das nicht jeden Tag tue heißt es jetzt nicht das Erdbeerkuchen böse ist.

Athlon 63 gefällt das.
  4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Ich habe immer noch keines und brauche keines. Verflixt, wie mache ich das nur.

brixmaster und SanBernhardiner gefällt das.
  5. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich denk's mir manchmal, wenn ich in der Arbeit auf's Lokus gehe. Das ist jetzt kein Witz. Manchmal ist die Türe zu und dann geht's folgendermaßen ab: "Driiiing! Driiiiing! ... Maier / Huber / Müller / Schmidt ... Ja Herr Dingsbums, unser letztes Gespräch blah blub tralala etc pp"

Das müssen ja ultrawichtige Personen sein, daß die nicht mal beim Sch... ihre Ruhe haben :(

Jens72 gefällt das.
  6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber je frühzeitiger man informiert ist desto ruhiger und stressfreier kann man planen.

Wenn man bestimmte Nachrichten z.B. erst spät liest, kommt es dann entsprechend oft vor das man Planungen wieder über den Haufen werfen muss, und umso stressiger wird es dann.

Sich mal "ausklinken" ist zwar natürlich entspannend, aber sobald man sich dann wieder "einklinkt" wird es doppelt stressig.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch selbstgemachtes Elend.
    Was hilft ist ein gutes Zeitmanagement, kann man lernen.

8. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hm, ich habe zwar ein Smartphone aber eigentlich nutze ich trotzdem mein uraltes Nokia N95 lieber. Ich gehöre aber auch nicht zu denen die ohne Mobilfunk nicht mehr leben könnten.
    Was von einigen dieser schnellen Infos zu halten ist sieht man ja seit dem Amoklauf in München. Dort gabs deswegen Massenpaniken obwohl es keinen Grund dafür gab. Ich nutze aber auch gern das Net um mich zu informieren. Aber immer und überall über alles informiert zu sein brauche ich dann doch nicht.

Für die meisten Menschen ist das Smartphone aber wohl wirklich unverzichtbar. Dafür hätte es eigentlich gar keine solche Studie gebraucht.

Jens72 und Winterkönig gefällt das.
  9. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Mein Umfeld ist mittlerweile "geimpft".
    Wenn ich keine Lust habe auf eine Nachricht direkt oder überhaupt zu antworten, dann ist das so. Und wenn ich einen Anruf nicht annehme können sie, wenn es etwas wichtiges ist, auf die Box quatschen.
    Ich habe keine Lust darauf, ständig zur Verfügung stehen zu müssen.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Häh? Von was schreibst du da?
    Wie schon Kapitän richtig anmerkte "selbst verursachtes Elend". Wozu dieser "Zugzwang"? Werde ich nie verstehen.
    Mein Schmachtphone liegt brav im Schrank und rührt sich nicht, da ausgeschaltet. Die Welt dreht sich trotzdem weiter, und ja, ab und an schalte ich es auch mal ein.