1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Das ist dann aber in der Regel Arbeitszeit die begrenzt ist oder?
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn du im Finanzbereich tätig bist und dich auch privat aktuelle Kurse interessieren, geht es ohne Smartphone leider kaum noch^^
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Quatsch bzw. selbstgemachter Streß.
    Arbeit ist Arbeit und Freizeit ist Freizeit, und das sollte man tunlichst nicht vermischen. Es geht auch anders wenn man es will. Wer meint zu jeder Minute informiert sein zu müssen macht sich selber krank.
    Es änderst sich ja nichts ob ich nun informiert bin oder nicht.
     
    Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Zumindest sollte man mal über Grenzen nachdenken.
     
    Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird Zeit, mein W48 mal wieder anzuschließen :D

    Ich bin die ganze Woche unterwegs, da mag ich ungern auf das Smartphone verzichten. Aber am Wochenende bleibt es durchaus mal zu hause. Da stecke ich für "Notfälle" nur das alte Klapphandy ein. Die Nummer haben auch nur engste Freunde und die Familie.
     
    Winterkönig gefällt das.
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Wenn schon dann W28 mit Metallgabel :).

    Habe inzwischen auch wieder das alte V3i rausgeholt. Das nutze ich dienstlich, es ist zum Telefonieren einfach praktischer als das Smartphone. Bin ansonsten auch häufig ohne unterwegs.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die Idee ist nicht schlecht. Einfach für Wochenende und Freizeit nur ein Notfall Handy zu nehmen. Da würde es in meinen Fall auch ein Billighandy tun. Werde ich mir eins in der Arbeit besorgen, sitze Beruflich ja an der Quelle.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technikforum... Mittlerweile kann man sich hier nur noch an den Kopf fassen...
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wieso?
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technik ist böse und macht abhängig...
    Ich muss jetzt los mein Smartphone zertrümmern...
     
    SpongeTheBob, tonino85 und donngeilo gefällt das.