1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    So einen Beruf möchte ich nicht haben wollen, für kein Geld der Welt!

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Mir fällt jetzt auch kein Beruf ein, in dem man "zwingend" permanent telefonisch erreichbar sein müsste.

Kapitaen52 gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was haben eigentlich die ganzen Handwerker und Vertreter die letzten 100 Jahre gemacht ?

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Schmarrn. Lieber mit dem Handy bei Bereitschaft unterwegs wie "Hausarrest" neben dem Festnetz Anschluss.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch, genau so haben wir erfolgreich gearbeitet und die Arbeit war gut weil wir nicht von irgendwoher weggerufen wurden, sondern mit den Gedanken bei der Sache waren.

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder hat nach den Rahmenbedingungen gearbeitet die diese Zeit geboten hat. Heute ich es oftmals so dass du als Mitarbeiter im Aussendienst für den jeweiligen Vorgesetzten erreichbar sein musst.
    Und als Selbständiger geht man ohne Smartphone das Risiko ein dass einem ein Wettbewerber mit Smartphone Kunden wegschnappt — potentieller Kunde erreicht den Dienstleister nicht, ruft einen anderen Dienstleister an.
    Sicherlich hängt die Sache auch von dem jeweiligen Projekt ab.

Ich meine jetzt nicht die ganze Zeit auf das Phone zu starren und abzuwarten, sondern dass man überhaupt unterwegs überhaupt erreichbar ist.
    Und zusätzlich zu einem Smartphone noch ein normales Mobiltelefon dabei zu haben ist wohl kaum sinnvoll, oder?
    Man muss mit dem Smartphone nicht andauernd herumspielen, man kann es ja auch nur bei sich tragen.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2016
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du etwas nichtmal inhaltlich erfassen kannst solltest du besser schweigen.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Handy klingelt bei Anruf oder SMS.
    Es macht keinen Sinn, da alle paar Sekunden drauf zu starren, wie bei einem Smartphone mittlerweile üblich.

Winterkönig gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Selbständiger, welcher permanent auf sein Smartphone glotzen muss, kommt nicht mehr zur Abarbeitung seiner Aufträge. :D
    Bei Kundengesprächen hatte ich mein Handy aus oder gleich im Auto gelassen.

Gorcon gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man merkt richtig wieviel Erfahrung Du mit solchen Sachen hast, ich muß doch ein wenig schmunzeln.