1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smartphone unverzichtbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Neun Jahre nach dem ersten Gerät auf dem Markt ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Gleich melden sich bestimmt wieder die "alten Männer" und werden uns erklären, dass das alles nur künstlich hervorgerufene Bedürfnisse sind,
    dass man mit seinem alten Nokia doch bestens auskommt und dass früher eh irgendwie alles schöner war. :D
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.847
    Zustimmungen:
    1.543
    Punkte für Erfolge:
    163
    richtisch.
     
    Fragensteller und Gorcon gefällt das.
  4. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    oh ja, wie hat die Menschheit es nur bis zur Hälfte des ersten Jahrzehntes dieses Jahrhunderts schaffen können, sich überhaupt so weit zu entwickeln
    manch einer trägt noch Vollverschleierung im Namen eines Erfundenen, die Tierwelt würde sich über uns kaputt lachen, wenn sie es noch könnte.
    die Dinger dienen mit ihrem 24/7 online Zugang jedenfalls nicht nur zum "kostenlosen" Pokemon go zocken, sondern eben auch um Untersuchungsausschüsse anzustoßen, wie weit Überwachung tatsächlich gehen darf.
     
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.288
    Zustimmungen:
    2.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war gestern in einem Telekomladen, und da sah ich, wie ein "doch schon etwas betagterer Herr" ziemlich flüssig und unerschrocken auf einem dort liegenden Smartphone hantierte.
    So wie der zu Gange war, Hut ab.
    Aber mir selbst liegt das Geschmiere auf irgend welchen Oberflächen mit den Pfoten nun ganz und gar nicht.
    Ich mache einiges an technischen Zeugs mit, aber bei jenen setzt es bei mir aus.
     
    el Pocho gefällt das.
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Wie niedlich :rolleyes:

    Sauerstoff, Schlaf, Nahrung, Wasser und der Kommentarbereich des DF sind "unverzichtbar".
    Ein Smartphone ist ein nützliches und unterhaltsames Gadget. Mehr nicht.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.577
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Niemals.

    Bei mir verschwimmt nix. :cool:
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    du hast vergessen zu erwähnen, dass auch das festnetztelefon mit wählscheibe und grünem brokathäubchen drüber und dem telefonbuch daneben vollkommen ausreichend ist. dieses "ensemble", das natürlich in der diele auf einer telefonbank steht, findet sich noch heute bei meiner tante. wenn ich da mal zu besuch bin und mache was mit smartphone oder tablet schaut sie mich immer an, als wenn ich vom 7. jupitermond käme.

    beruf und freizeit sind bei mir aber nebenbei bemerkt auch getrennt. für mich ist das smartphone jedenfalls ein unentbehrlicher helfer geworden. (spiele aber auch pokemon go damit :D)
     
  9. 55gee

    55gee Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    9 Jahre?! Da denkt mal wieder eine Hausfrau, als Journalist verkleidet, das Apple das Smartphone erfunden hat.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Erfunden nicht, aber nutzbar für jederman gemacht...
     
    Sky Beobachter gefällt das.

Diese Seite empfehlen