1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Smart-TVs setzen sich allmählich durch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2017.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Smartphone hab ich eigentlich schon immer in dem Zimmer, in dem ich gerade bin. Sonst höre ich ja keine eingehenden Whatsapp Nachrichten

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt Suchtbekämpfungsstellen.

jfbraves und FilmFan gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dann nutz Sie doch auch, bitte!

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat denn jetzt Kuchen gerufen, daß sich jeder Krümel meldet ?
    Was hast Du denn für ein Problem, sprich es aus dann kann ich Dir vielleicht helfen.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Niemand!

Aber es hat auch niemand nach dummen Sprüchen gerufen und Du hast ihn dennoch gebracht! ;)

Keins, ganz einfach!

Kreisel gefällt das.
  6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich TV schaue, interessiert mich Whatsapp nicht. Es sei denn, ich warte auf eine wirklich wichtige Nachricht. Davon abgesehen: Was ist an Timeshift aufwändig? Einfach die Pause-Taste auf der Fernbedienung drücken. Die Festplatte ist ja entweder intern verbaut oder sowieso extern am TV angeschlossen.

Gorcon gefällt das.
  7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast wohl auch noch nicht eingesehen, daß wenn jemand sein Handy immer und überall dabei haben muß um auch nichts zu verpassen, man ganz offiziell von Suchtverhalten spricht.
    Was das jetzt mit dummen Sprüchen zu tun hat erschließt sich mir nicht.
    Aber die meisten Süchtigen erkennen ihr Suchtverhalten nicht und bringen solche Ausreden (um nicht wieder Sprüche zu nennen) aufs Tapet.

Und das hat nichts mit Spaß oder spaßig zu tun, sondern das ist ein echtes Problem unserer Gesellschaft und dagegen gibt es halt Suchtbekämpfungsstellen und Hilfen.
    Hoffe jetzt hast Du es kapiert.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von "immer und überall" kann ich aus Koellis Post noch nichts erkennen. Er schrieb lediglich, dass er es gerne im gleichen Raum hat, damit er es hört.

Du schliesst dabei direkt auf ein Suchtverhalten ohne die genaueren Umstände zu kennen. Weisst Du denn ob er vielleicht einfach nur schlecht hört und seine Telefone gerne in der Nähe hat, um mitzukriegen wenn sie klingeln?

Das bezog sich auch auf diesen ollen Kuchen-Spruch, hatte aber schon befürchtet, dass es nicht verstanden wird.

Welche Ausreden? Bin gespannt!

Achso, ich hatte keine Ahnung, dass Du hier befähigt bist, übers Forum Ferndiagnosen zu stellen um den Leuten die ersten Behandlungschritte nahezulegen.

Ich glaube Du nimmst Dich da zu wichtig!

-wolf-, Kreisel und Koelli gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuerst,
    bist Du der Große Bruder von Koelli, weil du dich hier ungefragt für ihn als Verteidiger auftrittst?

Warum schließ Du wieder gleich von Dir auf Andere?

Ich verschließe meine Augen und Ohren nicht vor den Gefahren solcher Abhängigkeiten.
    Wer schon mal was über diese Thema gehört hat und es auch verstanden hat, braucht keine Ferndiagnosen
    Auf den restlichen Unsinn gehe ich jetzt nicht ein, bringt bei den Betroffenen eh nichts.

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das lässt sich sehr sicher, mit einem nein beantworten.

Ach Gottchen! nun mit dieser Masche?

Ich verschließe meine Augen und Ohren nicht vor den Gefahren solcher Abhängigkeiten.
    Wer schon mal was über diese Thema gehört hat und es auch verstanden hat, braucht keine Ferndiagnosen...[/QUOTE]

Was Dich nicht davon abhält diese für Dich zu stellen um dann "kluge" Ratschläge zu geben.

Schade, dachte Du hättest zumindest den Anstand meine Nachfrage nach den "Ausreden" der Süchtigen zu beantworten.