1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Sky-Kunden schauen gemeinsam via Tablet, Web und Co.

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2017.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    nein natürlich nicht wegen Sky+ allein, das gesamte Nutzungsverhalten macht es natürlich aus und Sky + trägt dazu den Beitrag allein von 50 bis 60 Euro jährlich. der Springt nicht nur einmal an... die Platte rödelt bei 2 TB die ganze Nacht bis 6 Uhr.... von Serien bis Filme wird alles geladen, gerade Sky+ mit 2 TB Platte ist immer am ackern Nachts die kleinen 500 Platten logischer Weise weniger, trotzdem findet jede Nacht genau punkt 4 Uhr standardmäßig die gesamte Aktualisierung statt, egal ob kleine oder große Platte.

    Ich sagte auch nicht, dass mein Nutzungsverhalten das Non Plus ist... jedoch ist es für mich genau richtig... Bei der Telekom dienen die Router auch als Hotspot und ich habe keine Lust dazu, dass mein Strom für andere als Service bereit gestellt wird... das selbe in meiner Wohnung in Rostock bei Kabel Deutschland.... von dem eingesparten Geld kaufe ich mir lieber was oder nehme es für Anschaffungen für die ich sonst sparen müsste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2017
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Studie geht es nur um eines: Die Werbung bei Sky Go und Sky On Demand erheblich auszubauen.
     
  3. Black-Scorpion

    Black-Scorpion Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony UHD KD49XD7005 mit SkyQ
    Sony AV STR-DH550
    Grundig FullHD 42VLE8520BL mit TC CI+ Modul
    Sky komplett mit SkyQ Full und ZK
    Was hat der Router damit zu tun? Alles was geladen wird kommt über das Antennenkabel.
    Aber wer gerne alte Inhalte die nichtmehr verfügbar sind auf der Platte haben will sollte den natürlich ausschalten. Und abends beim starten erst die EPG Aktualisierung abzuwarten ist sicher eine prima Idee.
    Sorry, aber man kann es auch echt übertreiben wegen höchstens 20Euro im Jahr.
     
    enricowillig gefällt das.
  4. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze "Sky on Demand" quasi schon seit dem Jahre 2006, denn seit dem habe ich einen SKY Festplattenreceiver. Damals war es eine 80 MB Festplatte, den Receiver habe ich sogar immer noch an einem alten Fernseher dran, der noch keinen eingebauten Digital Receiver hat.

    Damals gab es leider das prakitsche SKY on Demand von heute noch nicht, ich mußte mir alles was ich schauen wollte noch selber programmieren und habe es dann geschaut wenn ich wollte.
    So schaue ich schon seit 2006 nur Sport live, ansonsten wird alles nur aufgenommen.

    Wie es scheint war ich damals schon Vorreiter einer Entwicklung. :)

    SKY on Demand finde ich extrem praktisch, seitdem muss ich kaum noch was aufnehmen. Außer irgendeine Aufnahme schlägt mal fehlt...

    SKY Go und den ganzen anderen mobilen Kram nutze ich allerdings nie, wie man sich Serien, Filme oder sonstwas auf so einen Mini Bildschirm unterwegs anschauen kann, statt gemütlich zuhause auf der Couch mit Riesenbildschirm werde ich wohl nie verstehen. Abgesehen davon das ich weder die Zeit noch die Ruhe habe mir irgendwas "unterwegs" anzuschauen.
    Aber man muss ja auch nicht alles verstehen, jedem das seine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sind
    Dann machst Du etwas falsch wenn Du vorher so eine horrende Stromrechnung hattest.
     
    -Loki- gefällt das.
  6. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, 300 bis 400 Euro ist sicherlich zu hoch gegriffen, aber sicherlich spart man einige Euros wenn man wirklich konsequent nachts jedes Gerät vom Strom nimmt was man nicht benötigt. Also Receiver, Router usw.

    Allerdings würde ich, aus oben genannten Gründen, nicht auf Sky on Demand deswegen verzichten wollen. Immerhin habe ich extra dafür eine 2 TB Platte.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Habe ich doch erklärt, der Router ist bei mir aus.... erstens bekomme ich in meiner Berliner Wohnung mein Tv Signal über Internet, sprich IPTV der Telekom und ja auch da geht Sky on Demand auf den Boxen der Telekom^^
    2. Warum soll der Router laufen, wenn er nicht gebraucht wird... Ich brauche im Bett beim Pennen kein Internet.
    3. Der Router wird seitens der Telekom als Hotspot zur Verfügung gestellt... also jeder Hotspotkunde der Telekom kann auf meine Stromkosten im Internet sein.
    Wenn ich etwas nicht gerade aktiv nutze, sehe ich keinen Grund es Strom fressen zu lassen.

    In meiner Rostocker Wohnung das selbe Spiel nur das der Router am Kabel TV hängt

    Beide Leitungen die bei der Telekom und die bei Kabel Deutschland sind schnell genug um Ultra HD zu streamen und man bequem noch diverse andere Sachen machen kann ohne das es stottert... auch hier gilt...... warum sollte ich es laufen lassen? Es gibt dafür Nachts oder wenn ich 12 Stunden am Malochen bin keinen Grund..... also aus.
    Und bei der Sky+ Kiste am Kabelanschluss sehe ich auch keinen Grund dafür das Teil leiern zu lassen... Bei mir läuft wirklich immer nur das was ich aktiv nutze...
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Achja... was soll ich sagen... ich habe im laufe der Jahre genug Spielzeug angesammelt das ein schon die Haare vom Kopf fressen kann.... allein Beamer und Dolby Digital haben Stromhunger und OK ja ich habe mir auch in meiner Berliner Wohnung ein kleines Heimkino gegönnt.... da kommen mal fix mit Kochen, Durchlauferhitzer und Spielkram 120 bis 150 Euro im Monat zusammen^^:D
     
  9. Ralf Haenlein

    Ralf Haenlein Haenlein-Software

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ca. 90 verschiedene Receiver diverser Hersteller...
    Lieber jamiro029,
    Router, Modem und auch der Receiver sind wirklich nicht die Stromfresser vor dem Herrn. Schau mal auf die Verbrauchswerte im Standby und Betrieb. Im StandBy sind das nur ein paar Watt, bei modernen Geräten oft unter 1 Watt. Receiver haben im Betrieb so um die 15-20 Watt.
    Richtige Stromfresser sind alte Glühbirnen, die man gut gegen LEDs austauschen kann. Eine 100Watt Lampe gegen eine 5Watt LED ausgetauscht und Deine ganzen von Dir aufgezählten Geräte laufen im Prinzip umsonst.
    Richtig zur Sache geht es im Haushalt: Herd (bis zu 4000W), Bügeleisen (1000-2000Watt), Wäschetrockner und Waschmaschinen. Selbst der gute alte Staubsauger vernichtet so ca. 300W. Solltest nach dem Duschen den Fön verwenden , verbraucht der 1200W. Wie machst Du Dein Duschwasser? Ein Durchlauferhitzer braucht 21KW. Wenn Du bei denen von mir genannten Geräten einen effektiveren Einsatz hinbekommst, brauchst Du Dir über Deinen Receiver wirklich keinen Kopf mehr zu machen....

    Gerade noch gelesen: Du hast einen Beamer. Gut der braucht 200-400Watt. Dein Durchlauferhitzer braucht 21KW, also rund das 20-fache. 200 Minuten Beamerbetrieb kostet folglich gas gleiche wie 10 Minuten Duschen. Wasserkosten nicht mitgerechnet... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2017
    Gorcon und SHSNSven gefällt das.
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    warum liest du nicht einfach die vorherigen Beiträge, dann würden sich diese Fragen gar nicht stellen. Ich kenne meine Stromfresser^^... trotzdem sehe ich nicht ein, irgendwas nutzlos laufen zu lassen.... es tut mir ja nicht weh... eine Zeitschaltuhr regelt das... natürlich verwende ich LED Birnen^^