1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2014.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Ja Maxdome schmeißt auch regelmäßig sachen raus, wobei Watchever das ja auch tut, da verschwindet eine Serie dann komplett. aus dem Angebot, aber irgendwie erscheint mir das Amazon Angebot als eine der Angebote mit sehr geringem Inhalt in Deutschland (gut ist auch das billigste). Aber zumindest macht Maxdome soviel ich weiss keine Aufpreise für O-Ton (entweder die serie ist enthalten oder nicht, aber O-Ton ist immer enthalten), bei Amazon sieht es da schon anders aus. Und genauso läuft es bei Watchever, und auch bei dem Video on Demand diensten von Sky sowohl Go als auch Snap (ja Go gibt es nur mit Sky Abo und Snap hat auch ein sehr kleines Angebot)

    Eventuell fehlt den Video on Demand Anbietern momentan ein Premium Abo Modell. Weil die Bisherigen Abo Modelle überzeugen mich irgendwie mangels Angebot etwas. Klar man kann Amazon oder Maxdome auch ohne Abo nutzen und nur Einzelabruf machen, aber ob das Besser ist, das ist dann die nächste frage, jedenfalls hat man dann die größere Auswahl.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Ich denke, da muss man unterscheiden. Dass bestimmte Inhalte hin und wieder aus dem Angebot genommen werden, halte ich für normal, die Unternehmen wollen ja mit den Inhalten auch neue Kunden werben, da brauch man nunmal auh neue Sachen zum anfixen. Was Watchever aber im Gegensatz zu Amazon und Maxdome nicht versucht, ist die Kunden zwei Mal abzukassieren. Wenn ich Abonnent von Watchever bin, bekomme ich das gesamte Inhalte-Portfolio, während die beiden anderen versuchen, über den Weg des klassischen VoD nochmal zusätzliche Erlöse mit dem Einzelabruf bzw. regulären Staffelkauf zu generieren.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Die Frage ist: Zahlt sich Instant Video für Amazon überhaupt aus?
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Es fällt mir schwer da zu unterscheiden, bei Watchever und auch Sky Snap verschwinden Serien einfach, bei Maxdome verschwindet die Serie nur aus dem Maxdome Paket bleibt aber als Einzelabruf erhalten. Das macht es zumidnest etwas schwer da zu unterscheiden weg ist die Serie auf jeden Fall. Wobei es natürlich zusätzlich Problematisch ist das Einzelabruf teilweise auch Extrem Aktuelle Dinge anbietet (Maxdome Hot From US).

    Aber ja irgendwie ist es sehr Problematisch bei allen Streaming Anbietern und für Kunden ist es extrem Schwer zu überblicken wer gerade was hat. Und ständiges Hopping zwischen den Anbietern ist auch nicht Ideal zumal man auch in der Regel nicht die Unterstützung von allen Anbietern auf seiner Hardware hat.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.672
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Ihr kriegt doch ebenfalls dieses Jahr Netflix.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Kann ja auch sein, dass es ihnen erst mal um Kundengewinnung geht.
    Geld werden sie ja genug haben ;)
     
  7. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Mein Arbeitskollege ist Premium Kunde bei Vodafone (TV und Internet) er hat erstmal bis 2015 Amazon Prime Instant Video umsonst dazu bekommen.
    So kann Amazon wahrscheinlich auch sagen wir haben so und so viele Kunden jetzt schon...
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Inhalte ist nicht das einzige Kriterium

    Leider hat Amazon meistens eine ziemlich miese Tonqualität und bietet nur sehr wenige Filme/Serien in 5.1 an. (Fällt möglicherweise nur Nutzern mit ordentlichen Audiosystem auf). Viele Inhalte (auch neuere) sind nur in SD verfügbar.

    Amazon lässt sich nur auf relativ wenigen Endgeräten (Android und alle TV Hersteller mit Ausnahme von Sony, Samsung & LG werden nicht unterstützt.)

    Netflix unterstützt eine breite Hardwareauswahl und kann dank HTML 5 auf jeden Endgerät mit geeigneten Browser genutzt werden.

    Die meisten Inhalte bei Netflix USA sind in 5.1 + HD verfügbar.
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Amazon fährt doch seit Jahren eigentlich die Strategie "Wachstum, Wachstum, Wachstum" um jeden Preis, egal ob damit Gewinn gemacht wird oder nicht, Hauptsache erstmal unter den Topplayern sein.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie sieht Amazon Prime Instant Video vor Netflix

    Ich hab mal in meine Watchlist geschaut, fast überall ist das HD-Zeichen.

    Mein Samsung hat die Amazon App. Ich kann ganz normal darüber die Filme und Serien schauen.