1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Düsseldorf - Fernseher und Computer in Kinderzimmern führen einer aktuellen Studie zufolge zu schlechteren Schulnoten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    ja aber ohne Fernseher und PC im Kinderzimmer müßte man sich als Elternteil ja womöglich noch mit dem Kind beschäftigen. :LOL:
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Zieh in den Osten. KiTa und Ganztagsschulen helfen das Problem mit der Brut zu lösen.
     
  4. Templeton

    Templeton Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Dortmund
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Dass zw. schlechten Schulnoten und TV-Konsum ein Zusammenhang besteht heißt nicht, dass das Fernsehen die Ursache ist. Umgekehrt könnten die schlechten Schulnoten den hohen Fernsehkonsum bedingen (z.B. zur Ablenkung, Frustabbau etc.)
     
  5. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.014
    Ort:
    Berlin-Wilmersdorf
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Schlechte Schulnoten durch hohen Unterrichtsausfall?
    Schlechte Schulnoten durch überfüllte Klassen?
    Schlechte Schulnoten durch Migrationskinder mit schlechten
    Deutschkenntnissen?
    Schlechte Schulnoten durch veraltete Lehrmethoden?
    Schlechte Schulnoten durch überforderte Eltern?
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Schwachsinn! Das alles gibt es überhaupt nicht. Das wäre sonst doch schon längst aufgefallen. Die Politiker hätten das schon längst geändert.
     
  7. Rainfire

    Rainfire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    29
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Sowas passiert halt wenn man die Ware(Kind) zu lange beim erzueger(Eltern) liegen lässt.
    Die Produkte müssen auch genutzt(Arbeitslager) werden.

    Das läuft alles noch viel zu ineffizient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  8. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Was nicht sein darf und nicht ins Weltbild paßt kann eben nicht sein. Früher warens Micky-Maus-Comics, die die Jugend auf den Pfad des Bösen führten.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Genau das sind die Ursachen und nicht das böse Fernsehen.

    Ansonsten schaffen die Politiker das Fernsehen und PC Spiele bald noch ab, da sie für die schlechten Schulnoten ja angeblich verantwortlich sind. :rolleyes:
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Studie: Schlechte Schulnoten durch zu viel Fernsehen und PC-Spiele

    Geld wird für anderes benötigt :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen