1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2014.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    ab nicht bei ARD u ZDF u Kabel TV !
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Wird doch derselbe Statistikbetrug wie bei 3D. Nur weil man kaum noch LCD ohne 3D bekommt, heißt das nicht dass die Leute von 3D begeistert sind. Ich rechne mit demselben Effekt wie bei 3D...irgendwann gibts nur noch UHD TV, aber keine Inhalte dafür und alle klopfen sich auf die Schulter...reißender Absatz von UHD Geräten :rolleyes:
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Na dann kauft mal alle schön.
    Ich denke UHD bei den Privaten wird noch teurer, bei sky uninteressant, weil bis dahin alles gepaired sein wird und bei den Öffis wird UHD dann wohl ein 1080p Bild sein, dass kann mein TV aber schon heute :D
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    In weniger als fünf Jahren wird man FullHD nur noch als Restposten/Lagerleiche bekommen da die Panelhersteller ihre Produktion auf UHD umstellen.

    Da mittlerweile nur noch vier relevante Hersteller von LCD-Panels existieren und ein hoher Kostendruck herrscht wird die Umstellung sehr schnell erfolgen.

    Somit wird demnächst der Markt mit TV mit UHD-Panels geflutet die aufgrund fehlender CPU-Power kein UHD darstellen können.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Was eh nicht auffällt, da es keine Inhalte bis auf 2 Demos geben wird.
     
  6. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    solange HD-geräte billiger werden, solls mich recht sein, ich bezahle sicher nicht für UHD-geräte extra wenn man drauf keine passende Inhalte sehen kann.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Dank VoD kann man auf Inhalte in 4k zugreifen. Bei Netflix gibt es neben House oft Cards season 2, Breaking Bad auch einige Spielfilme in 4k.

    Wenn man kein (schnelles) Internet hat ist sie Auswahl an Inhalten stark eingeschränkt.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Und Netflix wird hier in Deutschland ein anderes sein als in den USA. Wollte es nur mal anmerken, weil man das "Heiligtum" oder "Der beste superduper VOD-Dienst auf der großen weiten Welt" da schon wieder einwirft.
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Egal, Ich nutze eh das US-Netflix mit einen VPN-Dienst.

    Ansonsten liefert Youtube ebenfalls Inhalte in 4k.
     
  10. fullhdfan

    fullhdfan Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    155
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Studie sagt enormes Wachstum auf Ultra-HD-Markt voraus

    Das wird schon in vielen Haushalten daran scheitern, wenn nicht mindestens DSL 50.000 anliegt. Bei den meist krückenlangsamen Übertragungsraten via DSL kann nicht mal einfaches HD ohne Ruckeln und Aussetzer dargestellt werden.