1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2010.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    EIN Hauptgrund ist die immer miesere Umsetzung von BDs.
    WO sind denn bei den meisten BDs die HD-Audiokanäle in Dt. und Co.?
    WO komplett NEUE Abtastungen?
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Welche Nationen meinste denn?
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Avatar war da z.b. so ein Beispiel. Lief bei vielen nicht - BD+ wollte hier ein update des Players.

    BD-Live: klar muss ich das nicht nutzen - aber wenn ich eine BD kaufen möchte wo BD-Live drauf ist, zahl ich das mit ... alles was extra drauf kommt, kostet kohle ...

    Bisher wurden die Extras auf DVD/BD schon extrem vernachlässigt - einfach für USA produzierte Extras 1:1 auf die deutsche Ausgabe drauf (sieht man teils auch an der Auflösung 480i ... auf ner BluRay!) - fix paar Untertitel (wenn) drauf und fertig sind die EXTRAS die auf den halben Cover beworben werden .. .doll ... auch den shit bezahlt man als wären die Extra für den deutschen Markt produziert worden ... und daran soll sich bei BD-Live etwas ändern? Bestimmt nicht ... auch hier wirds nur aufgewärmte kost 1:1 aus Amiland geben - die nötigen Sprachkenntnisse hat man gefälligst mitzubringen ... dafür zahlt man schließlich ne menge Geld! ;)

    Gruß
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Anhand meiner Signatur hättest du feststellen können was ich sehen kann. Und wenn ich von Filmen spreche, dann sicher nicht von den Privaten. So oft wie da Werbung ist, kann ich in 90min gar nicht pinkeln. ;) HD+ ist sowieso keine Zeile wert.
     
  5. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Bei meinem Panasonic kein Problem, der Titel lief ohne Update, genau wie auch Terminator 4, Terminator 3 oder andere kritische Titel. Es liegt nicht immer gleich alles an der BD selbst, vielfach liegt es an der Firmware der Geräte.


    Bei Avatar war nix extra drauf und die Disc kostete dennoch das gleiche. Das kann man nicht verallgemeinern. Und was Extras betrifft, wo sollen die denn sonst produziert werden als in dem Land, in dem der Film gedreht wurde. Schon mal deutsche Dokumentationen für einen US Film gesehen? Das sind dann meist die Dokus, die irgendwo zum Filmstart auf Vox oder RTL 2 laufen und so werbelastig sind, das man sie sich gleich komplett sparen kann. So etwas gibt es zwar bei US Dokus auf BD, wo sich alle Beteiligten nur Honig um den Bart schmieren. Aber vielfach werden wirklich gute und interessante Infos geboten. Highlight hier für mich hier bisher "The Da Vinci Code" sowie "Der goldene Kompass". Auch die Extras der Bond BDs sind zumeist recht sehenswert. Bei derartig informativen Dokus verzichte ich gerne auf deutschen Ton, da genügen mir deutsche Untertitel. Ärgerlich ist es nur, wenn auch diese fehlen, was allerdings bei BD nur sehr selten vorkommt. Das wäre auch ein Punkt, wo sich BD Live als nützlich erweisen könnte, noch nicht fertiggestellte Untertitelspuren für Dokumentationen können zur Verfügung gestellt werden, auch zusätzliche Audiokommentare oder ähnliches sind denkbar. Das Potential hat die technik, man muss sie nur entsprechend nutzen.
     
  6. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Schade finde ich vor allem, dass man bei der BD die Nachteile der DVD-Video zum Teil übernommen hat. Sprich, es handelt sich auch wieder um eine komplexe und starre Dateistruktur und jede Disc muss in sich abgeschlossen sein. Hätte mir für den Eigengebrauch (PVR, HomeVideo) ein Medium gewünscht, welches die gleichen Editiermöglichkeiten bietet wie die klassische MiniDisc oder das DVD-Ram Format.
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Ich finde die Minidisc eh immer noch genial und hätte mir da auch sehr viel gewünscht. Vor allen die Cartride fand ich eine tolle Idee. Die Disc ist wie eine Computer Floppy in einem Schutzbehälter untergebraucht. Keine Probleme mehr durch Staub, Fingerabdrücken, Kratzern und so weiter. Die Editirmöglichkeiten hätten mich weniger interessiert, aber geschadet hätte es auch nicht.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Natürlich gibt es wichtigere Dinge, natürlich gibt es strebsame Menschen auch ohne BR-Player ! Konntest Du Dir das wirklich nicht selber beantwortenm ?
    Dir fehlt offenbar die Fähigkeit komplex zu denken, sonst würdest Du nicht solche, eher zynischen Fragen stellen.