1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2010.

  1. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    Anzeige
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Ich finde, egal ob DVD, BluRay oder Festplatte, dass in der heutigen Zeit kaum Aufnahmen benötigt werden, da die Filme auf den vielen Sendern sowieso ständig laufen. Und wer mal Lust auf einen bestimmten Film hat, und der grad nicht im TV läuft, holt ihn sich aus der Videothek.

    BluRays habe ich ausschliesslich für Musik - denn Konzerte (aus allen Genres) kann man sich immer wieder ansehn. Filme sind (für mich) dagegen - erst mal gesehn - eher uninteressant. Evtl. nach einigen Jahren wieder anzusehn, aber wie gesagt, dann laufen sie auf einem der TV Sender.

    Ich hatte zu DVD Zeiten auch massenhaft Selbstgebranntes (schön mit Cover und Scheibe bedruckt) daheim, bin aber draufgekommen, dass ich von den ca 300 DVD's max. 10 öfters als 1x gesehn habe. Also als Hobby ist es schön - als Abspielmedium eher weniger. Und dann kommt ja noch die begrenzte Haltbarkeit dazu. Ganz zu schweigen vom technischen Fortschritt - wer weiss, ob es in 10 Jahren für DVD noch Geräte gibt. Hatten wir nicht alle mal Unmengen an Audio Cassetten und waren so stolz drauf? Alle im Kübel gelandet als die Musik CD kam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Leider ist das überhaupt nicht der Fall.
    Also ich habe die meisten Filme schon mehrmals geschaut. Serien wenigstens 3x (Im TV schau ich sowas generell nicht "Live" und kaufen kommt garnicht in Frage. (leihen geht nicht oder ist viel zu teuer)
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Was Serien betrifft, hast du natürlich Recht. Ich spach von Filmen. Aber wenn du sie öfters siehst, lohnt es sich für dich selbstverständlich schon.
    Zu teuer stimmt in meinem Fall nicht, denn wenn ich die ganzen Rohlinge, die Folien, die Druckerpartronen, und die Zeit hernehme, dann kann ich mir einiges ausleihen.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom


    Bei mir ist der Hauptgrund das Fehlen von FSK riesenlogofreien Frontcovern.
    Wendecover haben sich da wohl noch nicht bei allen Firmen durchgesetzt :(

    Die Scheiben die nur das Riesenlogo haben kaufe ich nicht.


    Das liegt am Kopierschutz, insbesondere am unstandarisierten BD+ ;)

    Huch , hast du ja auch geschrieben :D


    Die BD Herstellung ist wesentlich teurer als die Herstellung von DVDs, insbesonder die Kopierschutz und DRM Lizenzen machen eine hohen anteil aus.
    Dank des Kopierschutzes können nciht mal die Hersteller auf Rohlingen testen bevor es n die Produktion geht, das dürfte das Ganze auch noch deutlich verteuern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Es reicht ein Satz aus der Studio:"...dass die DVD den Ansprüchen der Konsumenten genügt."
    Genügsamkeit ist zwar eine Tugend, Strebsamkeit aber eine bessere.
    Diese ist aber weit und breit und wohl auch auf sehr lange Sicht einem einstmals hoch zivilisiertem Volke entgangen...
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Man muss es so sehen: Das Volk begnügt sich mit schlechten Politikern, Hartz IV und Fußball. Autos dienen auch der Besänftigung des Volkes. Daher braucht es nicht zu Streben nach Innovation. Das machen dann andere Nationen.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Ich mache hier ganz ähnliche Beobachtungen.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Mm, keine Ahnung, was du für einen Player hast, aber bei meinem Panasonic BD-55 gibt es vielleicht 2 mal im Jahr ein Update. Aber auch ohne die Updates zu installieren konnte ich bisher alle meiner über 150 BDs ohne Probleme abspielen, obwohl ich manche Titel teilweise schon mehrere Wochen vor dem offizellen Verkaufsstart bekomme. Wenn man sich natürlich unbedingt einen Samsung aufschwatzen lassen muss, der gefühlt bei jedem zweiten Titel ein Update benötigt, dann ist das nicht die Schuld des Systems, sondern eher die des Geräteherstellers.

    Ich kann der Updatefähigkeit dabei positive Seiten abgewinnen. Wir 12 Jahren, als ich meinen ersten DVD Player gekauft habe, gab es leider noch keine Updatemöglichkeit. Darunter hatten damals viele zu leiden, als es zb Ende 1998 Probleme mit den ersten Dual Layer DVDs, die einige Player nicht richtig abspielen konnten, gab. Damals mussten die Geräte eingeschickt und vom Hersteller geupdatet werden. Heute brennt man sich das Update auf CD und kann es selbst installieren. Auch angesichts der kopierschutzverseuchten Un - DVDs, mit denen immer wieder Probleme auftreten, macht sich ein updatebarer Player weit besser.

    Du musst es doch nicht nutzen. Keiner zwingt dich, deinen Player ans Internet anzuschließen, um BD Live nutzen zu können. Es gibt zwar noch keine sinnvolle Anwendung von BD Live, die sind aber durchaus denkbar. Wie habe ich mich geärgert, als viele Dokumentationen auf der Herr der Ringe SSE DVD keine deutschen Untertitel hatten. Bei Blu-ray könnte man diese Untertitel per BD Live nachliefern.
     
  9. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Ich weiß ja nicht, wenn du das letzte mal was im TV gesehen hast, aber wer kein Sky Abo hat, der kommt so schnell nicht an aktuelle Filme in HD. Auf den ÖRs laufen nur selten aktuelle Kinofilme und bei den Privaten kommst du ohne HD+ Karte nicht an die HD Ausstrahlungen. Und selbst mit HD+ darfst du dich mit endloser Werbung und sinnlos geschnittenen Filmen (bei den Actionfilmen fehlen immer die besten Szenen) herumärgern.

    Da lob ich mir die BD, da kann ich die Filme wenigstens richtig geniessen!
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Studie nennt Hindernisse für Blu-ray-Boom

    Also ist für Dich nur derjenige strebsam, der sich einen BR-Player kauft :eek:

    Meinste nicht, das es wichtigere Dinge gibt :confused: