1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Musik-Streaming in allen Altersklassen beliebt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2016.

  1. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Aber es kostet Geld. Das könnte ich zwar locker bezahlen, aber wozu? Ich habe mir ca.. 20 meiner bevorzugten Webradio-Stationen in meinem AV-Receiver gespeichert und kann sicher sein zu jeder Tages-u. Nachtzeit Musik hören zu können die mir gefällt. Für das Auto kann ich mir mit dem Programm Radio-Tracker im Nu unzählige Titel von den Webradios aufnehmen und per USBStick wiedergeben.
     
    Cha gefällt das.
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Wenn Du mit deinen Webradio-Stationen glücklich bist, dann ist das ja ok. Aber mal ganz ehrlich: Die Knapp 5 Euro im Monat für Amazon-Prime sind derzeit mehr als nur ein Schnäppchen. Wer das abonniert, macht definitiv nichts falsch.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also Amazon Prime im Bezug auf Musik ist doch eher ein schlechter Scherz. Fürs Musikstreaming führt kein Weg an Spotify und Co. vorbei. Für das Standardgedudel bei Amazon kann ich nämlich auch das Radio einschalten.

    Da ist @hdtv4me auch besser mit seinen Radiostationen bedient. Denn so bekommt man doch wesentlich mehr Auswahl und sehr oft sind die Streams auch werbefrei.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hast du sicher recht. Das Schöne ist ja das es heute so viele Möglichkeiten gibt, Musik zu hören die einem gefällt und das für wenig oder gar kein Geld.. Das war in meiner Jugend anders, die Auswahl der Radiosender war sehr begrenzt und wenn man öfter mal Musik hören wollte, war man darauf angewiesen Schallplatten zu kaufen, da waren im Monat schnell 50 DM weg.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Selber nutze ich auch fast nur das Video-Angebot. Finde es trotzdem spottbillig und von daher die Kritik fast schon albern.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht hier doch um Musik. Und da ist das Angebot nunmal nicht viel wert. Was an der Aussage albern ist, solltest du deshalb erklären. Das Videoangebot interessiert mich auch herzlich wenig.
     
    Redheat21 und Fragensteller gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Amazon Prime kostet im Monat 4 Euro 57 oder so. Dafür kriegst du eine Flat für Serien, Filme und Musik. Sich dann darüber zu echauffieren, dass da nicht immer und überall das Allerneueste dabei ist, finde ich tatsächlich ziemlich albern. Und ja, auch das reine Musikangebot ist für mich den Betrag absolut wert. Nochmal: Es sind nicht einmal 5 Euro im Monat!
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bleibe lieber beim herkömlichen Internetradio. Ich will sowieso nicht, dass ein Unternehmen meinen Musikgeschmack ausspioniert.
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte gestern bei Mediamarkt ein Telefon für 30,- gekauft und eben erst gesehen, dass da am Kassenbon ein Gutschein für 3 Monate Juke mit dran war.
    Eigentlich auch ganz nett.
     
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    geht mir genau so. ich bin nicht der typ , der stundenlang playlists zusammenbastelt und dann immer das gleiche runternudelt. und außerdem: was wäre ich ohne intenseradio, darkclubradio, goa base ? ;) im auto habe ich eigentlich so gut wie keine probleme mit funklöchern. höchstens mal im tiefsten schwarzwald. aber was soll ich da?