1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Mein Funai ist mittlerweile rund 7 oder 8 Jahre alt. Und er hat, obwohl er damals ein echtes Lowcost-Schnäppchen mit seinen 999 Euro war, ein besseres Bild, als manch neuerer Markenapparat. Allerdings wird er, obwohl HDready, "nur" mit einer SD-Settopbox und DVB-T betrieben, ab und an auch mal mit analogem Kabel. Für mich gibt es aktuell keinen Grund ihn zu ersetzen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Bei Handys oder PCs ist der Trend inzwischen eigentlich gegenläufig, nämlich das die Geräte wieder älter werden.

    Denn früher als es z.B. dann statt dem Pentium dann den Pentium MMX, und statt des Pentium MMX dann den Pentium II gab, da hat man die Leistungssteigerung im Alltag echt gespürt.

    Aber wenn man heute einen Pentium 4 aus 2001 hat, dann tuts der eigentlich immer noch für alles was man im Alltag so braucht.

    Und bei den Handys als dann die Farbdisplays kamen, dann WAP 2.0, dann UMTS und dann Touchscreens mit 320x480 (iPhone und Android) oder 360x640 Pixel (Symbian 5ft Edition)

    Auch da tut es ein Apple iPhone 3G, Google G1, Nokia 5800 oder N97 immer noch.

    PCs und Handys sind ausentwickelt.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ja, Funai bietet trotz niedrigen Preises gute Qualität.
    Mein schnurloses Telefon von denen habe ich 12 Jahre genutzt. Danach war es immer noch nicht kaputt, aber man durfte in Deutschland dann nur noch DECT-Geräte nutzen.
    Bin schon sehr auf die 3D-Modelle von Funai im Herbst gespannt.