1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Oh, ein Zeitreisender. Wie ist es denn so im Jahr 2012? Ist die Merkel endlich weg?!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Na dann muss er aber noch ein paar Jahre laufen bis er die Laufzeit der DDR Geräte einholen kann:D.

    Mein Bruder hat seinen mit 25Jahren Laufzeit dann doch "weggegeben" obwohl er noch einwandfrei lief.
    Vom Preis her kam das auch hin, allerdings "Ostmark".:eek:

    Aber es stimmt schon die heutigen Geräte werden solche Laufzeiten niemals mehr schaffen. Dazu sind sie einfach "überzüchtet". Die Elkos werden die ersten sein die explodieren da sie meist schon an der Grenze der Parametet betrieben werden. Reserven gibts da praktisch keine.
     
  3. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ich bin auch ein Zeitreisender.

    Mein Sharp Röhren-TV läuft immer noch wie geschmiert und das seit ca.12 Jahren. Das einzige was ich vor 1 Jahr nachkaufen musste war die Fernbedienung für 9,99 Euro. Und wenn der mal aussteigt steht im Keller noch eine Röhre als Ersatz. Wenn wir zuhause sind läuft die Kiste auch ständig 5-6 Stunden oder nochlänger.

    Der DVB-T Tuner müsste mittlerweile auch ins 5 Jahr gehen.

    Nur zum Vergleich. Mein Sohn hat sich einen Flat von Sony oder Phillips gekauft damals Kostenpunkt 2500,- Euro der hat nicht mal die Gewährleistungszeit überstanden. Das Gerät danach ging nach 2 Tage nach der Gewähleistungszeit kaputt und das bei einem Preis von 1800,- Euro.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Die Informationen PALPLUS werden immernoch fleißig bei Beginn der Sendung "mitgesendet" und auch brav angezeigt, z.b. 3SAT.arte,ich glaube, auf MDR auch ......, aber die Qualität ist natürlich unterirdisch schlecht, wirklich absolut grottig.

    Ist ja auch nicht anders gedacht :D, da hängt die (eine) meiner Coolstream NEO HD 1 dran - natürlich extern, gibt kein CI+ :D , abgesehen davon ist das ja nicht das einzige TV-Gerät in unserem Haushalt, Thema ist hier ja nur die Haltbarkeit .....

    Ohh, ein Jahr zuviel :eek: :D ......schätze, wenn sie nicht assimiliert wurde, ist sie bestimmt nicht weg ....

    gruß spaceman
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    So wie die Videorecorder, die es dann kurz vor der Wende zu kaufen gab - ein Horror war das. 7500.- und die Dinger sahen sowas von K.acke aus, OMG :eek:

    gruß spaceman
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Wer soll für intelligent erklärt werden? Mir erschien der Kauf nur logisch.
    Stell dir mal vor nach dem Ableben der DM 500S wäre da nochmal ein SD-Receiver hingekommen und kurze Zeit später wird der Fernseher dann doch ersetzt (ganz abgeneigt scheinen sie übrigens nicht mehr zu sein) - da kann ich den SD-Receiver im Prinzip wieder tauschen, wenn der Fernseher das bestmögliche Bild bekommen soll. Da ist es doch logischer direkt eine HD-Box zu kaufen und direkt für einen neuen Fernseher gerüstet zu sein, als da nochmal unnötig Geld auszugeben. Im Moment bleibt das Ding natürlich weit hinter seinen Möglichkeiten zurück und das wissen meine Eltern auch, aber ich hoffe doch mal, dass die Röhre irgendwann in nächster Zeit durch einen Flachmann ersetzt wird.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ist das nicht genau das angesprochene Problem? Die vorhandene Hardware erfüllt ihren Zweck - die Eltern sind mit dem Status Quo völlig zufrieden - aber Söhnchen leidet unter dem Ist-Nicht-Cool-genug-Kaufzwang, beisst schon Fingernägel und würde funktionierendes sofort teuer und unnötig ersetzen, wenn es in diesem Fall die wohl vernünftigeren Eltern nur zuliessen...
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ein Wunder, so etwas noch zu bekommen!
    Das war eine Anspielung auf die HD+-Receiver, über die im DF-Forum zu lesen ist und die ihre Nutzer wahnsinnig machen.
     
  9. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    ... hab selbst gestaunt und nie im Leben damit gerechnet :) ; vor ca. einem Jahr war von einem Tag zum anderen die große Hauptfernbedienung des 16:9 SONY KV32xxx defekt - In der Auslieferung gab es noch den berühmten kleinen "Roll-Commander" von SONY, den man aber nur für die nötigsten Hauptfunktionen nutzen konnte.
    Für das 6-stellige Service-Menü mit seinen über 200 Funktionen war die Hauptfernbedienung unverzichtbar.
    Und genau diese benötigte ( keine "geringfügigere" FB = z.b. durch das Fehlen der Direkt-Zoom-Taste bei Moduswechsel von 16:9 auf 20:9 ) gab es bei ebay - neu verpackt für 6.99 € :D. ....wie gesagt `96 das TV-Gerät neu gekauft .

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2011
  10. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Da muss ich wohl ehrlich sein. Es ist keine Originalfernbedienung. Aber eine gute von Logitec.

    Sharp und Ebay konnten eine originale leider nicht mehr liefern.