1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Anzeige
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    wieso

    ein RICHTIGER hdd receiver kann das
    meiner zb.
    wenn er es nicht mehr kann, erfüllt er nicht mehr meine anforderungen und landet auf dem schrott


    wenn hd+ hardware von anfang an schrottreif ist, gehört sie genauso dorthin.


    hd+ = EPIC FAIL

    so wie elcasett
    dcc
    polaroid instant super8


    usw.

    der markt hat über diese angeblichen technischen innovationen sein urteil gesprochen
    und executiert.
    wird bei hd+ genauso sein
     
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Ein PVR der nicht aufnehmen kann was ich möchte, ist in meinen Augen defekt bzw. mängelbehaftet. Darum gehört er auf den Schrott.
     
  3. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Genau darum geht es ja, es gibt viele PVRen und HD-Flach-TVs welche einwandfrei funktionieren, aber da sie "nur" HD-ready oder "nur" in SD aufzeichnen können, sind sie, obwohl noch keine 7 Jahre uninteressant. Denn heute MUSS es ja Full HD sein, und die Aufzeichnung MUSS in HD erfolgen. Und in 3 oder 4 Jahren sind dann diese Geräte evenfalls nicht mal mehr fürs Schlafzimmer tauglich, da man dann ja das brillenlose 3D haben MUSS.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Den Fernseher hatte ich auch 4 Jahre lang, wollte jetzt aber gerne was größeres haben (jetzt hab ich den Samsung LE46C750). Den Toshiba hab ich meiner Tante vermacht, die ist überglücklich damit.
    Meine Eltern hingegen haben nach wie vor noch eine inzwischen 12 Jahre alte Röhre, die einfach nicht kaputt gehen will und so lange wollen sie sich auch keinen neuen Fernseher kaufen. Da hängt inzwischen auch schon ein HD-Receiver dran (eine Dreambox 500 HD) - das bringt bei der Röhre zwar nix, aber so ist dann wenigstens schon mal ein HD-Receiver da, wenn der Fernseher kaputt geht. Aber wahrscheinlich verabschiedet sich die Dreambox noch vor dem Fernseher. :D

    PS: Bevor jetzt jemand denkt "Wozu kaufen die sich denn überhaupt einen HD-Receiver?" - die alte DM500S, die vorher da stand hat den Geist aufgegeben und bevor da nochmal ein SD-Receiver hinkommt hab ich lieber direkt einen HD-Receiver gekauft.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Nein, ich denke eher: In welchen Foren haben die sich überhaupt angemeldet und unter welchen Nicks? :D
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Sollte aber keiner sein, der für intelligent erklärt wurde!
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    ;) "Geselle des Radio- und Fernsehtechnik Handwerks" hat als Beruf schon länger keine wirkliche Zukunft mehr, da es den Ausbildungsberuf schon etwas länger nicht mehr gibt ... die neuen können nur noch "Informationselektroniker mit Schwerpunkt Geräte- und Systemtechnik" werden.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Mein SONY KV-32WS30 Standröhre hab ich 1996 gekauft, damaliger Kostenpunkt 5700.-DM
    Triniton Color Röhre, 2 Tuner, 100 Hz DigitalPlus, Dolby Surround Pro Logik, PalPlus, usw. War damals schon ein Hochgenuss, die reinste Kinoathmosphäre durch die flimmerfreie, farbechte Darstellung. Bis heute hat das Teil nicht in einer einzigen Funktion gestreikt und das Teil war damals schon ein paar Jahre seiner Zeit vorraus.;)
    Durch das verst.Service-Menu, welches so gut wie alle modernen Funktionen auch heutzutage bietet, die man sich vorstellen kann - bis auf HD natürlich - , ist das Bild immer noch gut bis sehr gut.
    Der läuft heute immer noch, ohne das kleinste Problem, Aussetzen o.ä. , und das im 17 Jahr - deutsche Wertarbeit eben.....:D

    gruß spaceman
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Naja, Glück gehabt, würde ich sagen. Unser Sony für damals 1600 Mark hat nicht mal fünf Jahre gehalten.

    PS: Was ist eigentlich aus PalPlus geworden?
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Studie: Moderne Flat-TVs landen weltweit schneller auf dem Schrott

    Wow, und Du bekommst noch problemlos Einstecktuner für DVB-T/C/S und kannst ohne externe staubfangende Settopbox und zugehörigen Kabelverhau internetfernsehen. Echt zeitlos Deine Flimmerkiste. Da kann ich nicht mal mit meinem 6 Jahre alten TFT mithalten. Ohne sch... externe Settobbox läuft da gar nichts.