1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Mehrheit der US-Bürger kennt UHD nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2017.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Beim Fernsehen hat es sich nicht durchgesetzt.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Gorcon:
    Leider werden aber immer häufiger Filme, die im Kino in 3D liefen, nicht auf 3D BluRay veröffentlicht. Die musst du daheim dann in 2D angucken.

    Greets
    Zodac
     
    Tom123 gefällt das.
  3. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hmm, die ÖRs sind alle in HD. Du guckst also hauptsächlich die Unterschichtenprogramme. Ich nie..
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtig. 3D ist eigentlich nur noch im Kino ein Thema.
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke erst einmal für die Maulkörbe, die ich hier von einigen bekommen habe (schmunzel). Für mich ist Trump trotzdem nur eine Witzfigur.

    Was UHD betrifft, ich glaube ganz stark, dass sich UHD (4K) durchsetzen wird. Ich kenne einige im Bekanntenkreis, die bei der Anschaffung ihres TV die Hände von Full- HD Geräten gelassen haben. Ich selbst habe bei mir im Wohnzimmer auch UHD taugliche Geräte stehen. Sony UHD TV, Panasonic UHD Player UB900, Heimkino Receiver Pioneer. (Sozusagen alle Geräte direkt am Receiver angeschlossen.) Ich möchte beispielsweise gute UHD Blurays mit HDR nicht mehr missen. Hammer Bilder. Auch normale Blurays werden mit dem Pana in Bild und Ton noch einmal aufgewertetl Selbst Amazon- Serien in UHD sind ein Genuss.

    Aber wie gesagt, das soll auch jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht oder nicht. So ist es auch mit Trump. Viele von Euch mögen ihn anscheinend. Für mich ist das einfach nur ne Witzfigur, der eher sich selbst darstellen will und vor allem sich jeden Tag aufs Neue lächerlich macht.
    Da hatte der Obama 10x mehr in der Rübe als dieser Suppenkasper.
     
    Zodac gefällt das.
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ...und es scheitert (am Ende) an niedrigen Bandbreiten oder eventuell an mickrigen Datenvolumina. In Bezug auf Netflix wurde das (sogar) ausführlich diskutiert. 16Mbit/s reichen nur, wenn diese wirklich stabil anliegen und keine anderen Sachen nebenbei laufen.
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei den Panelen wird 4k definitiv zum Standard. Fernseher mit FHD wird man in 2-3 Jahren höchstens noch in der 32-Zoll-Klasse finden. Bei den Inhalten sieht es dagegen schon anders aus.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die ÖR-Sender schaue ich eigenltich nur wenn Fussball, ESC oder ein guter Fernsehfilm (die ich dann allerdings oft verpasse) läuft.

    Hauptsächlich schaue ich aktuell folgende vier Sender:
    Pro7 (Simpsons, The BigBang Theory, 2 Broke Girls)
    Pro7 maxx (Futurama, Supernatural, Outer Limits)
    TLC (Miami Ink, Long Island Medium)
    sixx (Ghost Whisperer)
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.022
    Zustimmungen:
    6.483
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    So ist es. Ich würde wetten, dass mehr als 90% derer, die UHD ablehnen, noch nie ein vernünftig kalibriertes Gerät unter Wohnraumbedingungen sehen bzw. mit einem HD Gerät vergleichen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  10. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Immer diese Fakenews-Vertreiber, kann man die denn nicht mal stoppen, alle Kinoblockbuster 2017 sind auch schon als 3D-Blu-ray angekündigt,

    hört doch endlich mit den Lügengeschichten auf, alleine im letzten Jahr wurde fast 1 Mio Filme auf 3D Blu-ray verkauft, das ist die Realität und in deutschen Haushalten stehen viele Millionen 3D-fähiger TV-Geräte, da seit 2012 so gut wie alle TV-Geräte die verkauft wurden, auch 3D-fähig sind,

    übrigens sind alle jetzt auf der CES 2017 vorgestellten UHD-Blu-ray player ebenfalls 3D-tauglich, was dann wohl heißen wird, daß die neue TV-Generation ab 2018 ebenfalls wieder 3D-Darstellung bieten wird, Wetten Dass!
     
    samsungv200 und Koelli gefällt das.