1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Medienberichte über Flüchtlinge korrekt, aber einseitig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der betrachtete Zeitraum ist jetzt aber auch schon wieder ewig her…

    Mein Eindruck im TV sind zwei Arten von Berichten:
    * In irgendwelchen Magazin-Sendungen diverse durchweg Beispiele von Integrationsprojekten, wobei immer nur erzählt wird, wie toll das alles geht.
    * In den Nachrichten dagegen nur Meldungen über Straftaten, die bei einem deutschen Täter völlig unbeachtet bleiben.

    Was man im TV kaum findet, bei den Online-Angeboten von Tageszeitungen dagegen viel eher:
    * Berichte über Probleme bei der Integration, egal ob durch Desinteresse der Flüchtlinge oder durch absurd handelnde Behörden.
    * Straftaten von Deutschen gegenüber Flüchtlingen oder den Helfern. Die heißen im TV dann "psychisch gestört" und sind nach einer 30-Sekunden-Meldung vergessen.
     
  2. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür braucht man keinen Link, das wirkliche Leben spielt sich woanders ab und man kennt die geteilte Gesellschaft.

    Dir zuliebe.

    Flüchtlingspolitik - Die Kosten der Integration

    Nur eine Frage: Woher kommen die Milliarden?
    Wir haben jahrelang kein Geld gehabt für Pflege, Renten(immer noch Problem), sozialer Wohnungsbau, Straßen, Infrastruktur.............aber wir haben plötzlich 30 Milliarden für Flüchtlinge pro Jahr.

    Hier im "Netz" klappt vielleicht die Frage, aber wenn ich in der realen Welt die Frage stelle wird man als Nazi,AFD Mann.....bezeichnet.

    Mir aber auch egal wenn man mich hier beschimpft. Es geht ums Prinzip! Ich stelle lediglich die Frage wo Deutschland plötzlich Geld hat?

    Selbst im Jahre 2019 weiß es mit Sicherheit keiner. Ok, die Zinsen sind niedrig, aber trotzdem ist der Betrag immens hoch.

    Selbst eine Schulfeier funktioniert nicht ohne selbstgebacken Kuchen oder Salaten, weil die Stadt kein Geld dafür übrig hat.
    Gab es als Thema sogar an einem Elternabend. Selbst da gehen die Meinungen stark auseinander und Eltern brüllen sich gegenseitig an. Zitat: "Wenn für Flüchtlinge Geld da ist, dann doch auch für unsere Kinder. Die Stadt kann doch selber beim Bäcker kaufen". Dieses Beispiel aus der Praxis.
     
  3. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Die Kosten für den gesamten Aufwand für Flüchtlinge sind ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Kosten für deutsche Rüstung, Rüstungs-Infrastruktur, Auslandseinsätze, Berater und Personalkosten inkl. Pensionen und Renten sowie für indirekte und direkte Beiträge an die NATO.
    Aus meiner Sicht sind die gesamten Kosten für die Flüchtlinge aus humanitären Gründen sinnvoller und deshalb gerechtfertigt.
     
  4. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Mit "du hast mich nicht verstanden" habe ich früher auch gerne andere als "dumm" umschrieben.
    Mach ruhig so weiter ... :LOL:
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Wer wie ein Nazi oder wie die AfD fragt oder redet, soll sich nicht wundern, wenn er dafür gehalten wird.
     
  6. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das Geldvermögen der Privathaushalte stieg im dritten Quartal 2018 erstmals über die Marke von 6 Billionen Euro, wie die Deutsche Bundesbank am Mittwoch in Frankfurt mitteilte.
    Warum also können deutsche Eltern von Schulkindern ihren Kuchen für Schulfeiern nicht selbst backen oder kaufen?
    Und wenn die Helikoptereltern kein Geld zum Feiern haben, dann sollen sie es eben lassen!
    Ich kann auch nicht feiern, wenn ich kein Geld habe.
    Muss immer jeder alles hinten für lau reingeschoben bekommen?
     
    Fragensteller gefällt das.
  7. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Das ist in der von dir so krass undifferenziert formulierten Form schlicht falsch.
    Lies einfach mal hier eine umfassende und detaillierte Darstellung dazu:
    Gute Zuwanderer, schlechte Zuwanderung: So unausgewogen waren die Flüchtlings-Berichte | Übermedien

    Der Beitrag ist wegen seiner Länge und Detailliertheit evtl. anstrengend zu lesen, ist aber sehr ergiebig, was den hier diskutierten Tenor betrifft.
     
    Fragensteller gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aus meiner Sicht wäre das dafür notwendige Geld aus humanitären Gründen sinnvoller vor Ort und für notleidende deutsche Staatsbürger eingesetzt.

    Abgesehen davon, was ist daran human, Leute zu belohnen und "einzuladen", die genügend Kraft, Geld und kriminelle Energie für den langen Weg zu uns besitzen? Wäre es nicht viel humaner, den Leuten vor Ort, die das alles nicht können oder wollen, zu helfen? Wieviel Leute sind auf diesem Weg mittlerweile nur deshalb gestorben, weil sie aufgrund unserer falschen Anziehungskraft den Weg auf sich nehmen?

    Dazu kommt dann noch, daß es hierzulande mit dem Töten und Unterdrücken weitergeht, da ja auch die Täter zu uns kommen. Nein, ich kann daran nichts Humanes erkennen. Auch unsere Politiker sehen die Migranten ja eher als "Goldstücke" dann als Hilfsbedürftige.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mh, heute mal nicht ÖR, heute mal Flüchtlinge.

    Du brauchst halt Geld, sonst hast du keine Chance auf die Flucht. Logisch, oder? Kriminelle Energie brauchen erstmal andere.

    Durchaus. Nicht das wir dies schon seit Jahren (Jahrzehnten) machen. Es müsste vielleicht eher drauf geachtet wreden, ob es beim Diktator landet oder auch wirklich beim Volk.

    Denke, sie nehmen diesen Weg inklusive der Gefahr erstmal auf sich, um dort (Syrien etc) wegzukommen. Auch wegen der Anziehungskraft europäischer Staaten, sicher.



    Aber habt ihr das nicht schon alles durch diskutiert bis zum geht-nicht-mehr?
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Sage das dem realen dBoxer. ;)