1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Genau deshalb bin ich in keinen Sozialen(?) Netzwerken!:winken:
    Außer hier im Forum, falls man das als ein solches bezeichnen mag. (über 10 Jahre lang rein passiv.) Und dann ist da noch was anderes, aber das betreibe ich mit einem Team selbst... Also Nichts was diesen inneren Druck aufbauen könnte: "Du könntest jetzt was verpassen, also musst Du jetzt alle paar Minuten nachsehen!" Das ist der Effekt, der Süchtig macht.

    Gruß Holz ;)
     
  2. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Der Blutdruck steigt höchstens bei denen die im Supermarkt an der Kasse stehen und einen vor sich haben der statt die Ware auf das Band zu legen auf seinem Smartphone spielt.:winken::LOL:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Das hört sich nach einer Abhängigkeit an:rolleyes:
    So was geht bei mir Technisch schon mal gar nicht.
    Machen die denn überhaupt Sinn?
    Sowas nimmt man ja auch auf Live schaue ich Serien aus Prinzip schon nicht!
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Jetzt habe ich ein Problem, ich habe keine dieser Funktionen, was mache ich denn nun?
     
  5. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Das gleiche wie ich , ganz Entspannt zusehen wie andere bei jeder Gelegenheit Hecktisch ihr Smartphone suchen und darüber nur Lächeln !:winken:
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Ganz einfach: Lauf zum nächsten Fachhändler und flehe ihn an: "Bitte helfen Sie mir. Anscheinend wurde ich vom Rest der Welt abgetrennt. Schließen Sie mich bitte wieder an!":D
    Ist nur Spaß. Aber wenn ich mir die Jugend heute so ansehe...:rolleyes: Wenn man alle mal eine Woche Zwangs-Offline stellen würde, würden sie sich wohl fühlen wie ehemalige Borg, die vom Kollektiv getrennt wurden.
    Ich habe mal ein paar junge Leute zum Retro-Zelten eingeladen. Nur analoge Technik aus den 80er/90er Jahren erlaubt: Ghettoblaster, Walkman, CB-Funkgerät...:D Haben die glatt abgelehnt. Auch Freibier, selbst heiße Frauen hätten nicht geholfen.:eek:
    Und ich dachte, Alkohol und Zigarretten machen süchtig.

    Gruß Holz ;)
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Du setzt dich da unnötigen Stress aus! Wofür? Um "up to date" zu sein? Mit reden zu können/unnütz daher palavernd - schreibend?
    Wenn man z.B. hier mal paar Tage verpasst....... Sei es drum.
    Was ist Facebook, irgend welche Schwätzforen, Twitter?

    Es ist immer wieder, wie bei allem, die Grundsatzfrage, ob man dies oder jenes überhaupt braucht oder sich zumuten muss.
    Von dieser Seite aus betrachtet, gibt es nichts auf was man "verzichtet", wenn man kein Schmachtphone nutzt/nur gelegenmtlich nutzt.
    Freunde/Bekannte/Verwandte, können einen anrufen. ;)
    Und jeden "Schi$$" muss man sicherlich nicht der Welt "mitteilen".
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Ja aber Foren schaut man sich doch ehr gemüchlich in ruhe zuhause am Computer an und wofür diese Datensammel- und Werbe- Anwendungen :confused:

    Ausserdem stimmt es nicht was du schreibst,
    die Fahrplanauskunft hat sehr wohl was mit den Smartphone zutun die Bremer Straßenbahn AG bietet mir dafür eine Android Applikation an :p

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Und was soll das Martyn bringen wenn er nicht in Bremen wohnt?:LOL:
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Studie: Leistungsfähiger durch das Smartphone

    Die erkenntnis das die Fahrplanauskunft auch was mit Smartphone zutun hat :p

    -

    Übrigends bei Congstar im bewärten D1 Netz kosten 300 MB Datenvolumen 4 Euro , (und dazu 100 Minuten Telefongebühren 2 Euro) das ist noch akzeptabel für nur eine Mobilanwendung..

    :winken:

    frankkl