1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Klimaschädliche Werbung verletzt Medienstaatsvertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Strauss und Wehner haben sich wohl mit Wattebällchen beschmissen.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Beitrag gemeldet.

Koelli gefällt das.
  3. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ökofaschist und Blockwart. Armes Würstchen. Geh' sterben.

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für die beiden ersten Ausdrücke habe ich dich nicht gemeldet. Aber für das "Geh' sterben."

Koelli gefällt das.
  5. Menelaos

Menelaos Guest

Chapeau was in diesen Thread abgeht. Es gibt Aufruf zum Selbstmord und es wird nicht geahndet? Aber auch die andere Seite benimmt sich nicht besser. Nur weil man in den Urlaub fliegt oder einen SUV fährt ist man noch lange keine Umweltsau. Ich denke viele Menschen in Deutschland versuchen etwas für den Umweltschutz zu tun. Aber alles hat auch seine Grenzen. Wir verdienen gar nicht so schlecht, deswegen können wir uns trotzdem nicht jeden Tag Bio Gemüse, Faitrade Sachen, Regional etc leisten.

Ich empfinde es unverschämt von manchen Leuten hier etwas zu fordern. Ihr wisst überhaupt nicht, wie umweltfreundlich oder auch nicht euer gegenüber ist. Als meine Frau vor 20 Jahren studiert hat und ich in Ausbildung war, hatten wir z.B wenig Geld. wir haben trotzdem für Ökostrom bezahlt auch ohne ständig belehrt werden zu müssen. Wir verzichten schon unser ganzes Leben auf ein Aut0 und gehen zu Fuß mit Rucksäcken einkaufen. Dafür fliegen wir halt auch mal in den Urlaub. das lasse ich mir doch nicht von Jemanden wie RobiH verbieten. So weit kommt es noch. Ja jeder muss seinen Beitrag leisten. Aber eben nicht allein nur Deutschland, sondern die ganze Welt.
    Als wir vor 3 Wochen in Ägypten waren sah man ganz genau, was Umweltschutz bedeutet. Nichts Dort lag der Müll udn die Flaschen im Nil und keinen hat es gejuckt. An den Pyramiden habe die einheimischen Sachen einfach in die Wüste geschmissen und die Polizei stand daneben. In Frankreich gibt es zwar mittlerweile auch eine Plastikflschenabgabe, aber kein Pfandsystem. Es gibt so viele Beispiele, die man nehmen könnte. RobiH wird jetzt sagen. Wir müssen aber voran gehen bla bla bla. Nein nichts müssen wir. Deutschland tut genug für den Umweltschutz. Wir können die Welt nciht alleine retten. Auch ein Robi H nicht.

körper, conrad2 und globalsky gefällt das.
  6. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Aufforderung alles Leben einzustellen für den Klimagott empfinde ich als die gößere Provokation. Die konsequente Schlussfolgerung darf aber nicht eingefordert werden?

7. Menelaos

Menelaos Guest

Natürlich darf sie das nicht, denn es ist ein Aufruf zum Suizid. Sowas sollte meiner Meinung nach strafbar sein. Denn auch wie bei umeltfragen, weiß man nicht, wie das Gegenüber tickt.

Koelli gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Heute früh im WDR2 war auch ein Experte, der wörtlich gesagt hat, dass der Anstand immer mehr verloren geht (ging im Beitrag um die Angriffe auf Politiker)

Der entscheidende Punkt ist nicht die unterschiedliche Meinung, die darf jeder haben. Aber man darf nicht Leute mit anderer Meinung als Freaks, Faschisten und Terroristen bezeichnen! Das ist unterste Sohle und ein trauriger Beweis, wie immer mehr das Niveau und der Anstand verloren geht in unserer Gesellschaft.

Ich auch. Sowas hat echt jede Grenze überschritten! Und wer das nicht einsieht, hat echt was nicht mitbekommen...

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz, ganz arm...
    Ich hoffe, das hat Konsequenzen

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist WDR2 nicht Radio?

Wer im Glashaus sitzt....