1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Kinos haben immer weniger junge Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2012.

1. micfish

micfish Guest

Anzeige
    AW: Studie: Kinos haben immer weniger junge Zuschauer

Ja die gibt es. Meine Erfahrungen sind leider die, umso billiger die Preise umso bekloppter das Publikum.
    Irgendwelche Deppen sind dort immer vorhanden, die meinen wenn denen der Film nicht gefällt, brauchen die anderen ihn auch nicht zu schauen.
    Dann wird da auch schon mal mit dem Handy telefoniert und erzählt was das für*n be****ner Film ist oder sich lauthals unterhalten.
    Leider gibt es sogar in Kinos schon einen Ordnungsdienst für solche Halbaffen.
    Bei den höheren Preisen, hab ich das so in dieser Form noch nicht erlebt.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dieses Phänomen trifft nicht nur aufs Kino zu.
    Seit es die Billigflieger gibt, muss ich mir öfter mal die Deppen anhören, die bei einer Landung lauthals Jubeln und Klatschen :eek:

3. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Als Schüler muss man ja nicht in die Vorstellung um 20:15 gehen, das Kino hat auch schon eher geöffnet.

Tja, aber am WE möchten auch die ins Kino, welche die Woche über arbeiten müssen. Die haben mehr Geld, daher ist es am WE teurer. Die Kinos wären daher dumm, wenn sie das nicht im Preis berücksichtigen, schließlich wollen die auch in der Woche Umsatz machen.

April 1991 gab's aber keine DDR mehr.

Weil in der Woche sonst so gut wie keiner mehr kommen würde.

Lebensmittel verbraucht man ja auch fast täglich. Ins Kino dagegen gehen viele eben die meisten am liebsten am WE. Das ist bei anderen nichtlebensnotwendigen Dingen oft auch so. Urlaub ist während der Saison teurer als in der Nebensaison, Freizeitparks haben am WE höhere Preise etc.pp.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und warum sollte man als arbeitender Mensch nicht auch in der Woche ins Kino gehen können?
    Wenn man im Büro arbeitet, kann man sogar schon vor 20 Uhr im Kino sein.
    Und sollte man bis 20 Uhr im Supermarkt arbeiten, hat man dafür am nächsten Morgen vielleicht später Dienst und kann in die Spätvorstellung.

Hier ist Mo-Mi Kinotag und das Kino ist rappelvoll.
    Also gibt es genug Leute, die in der Woche Zeit haben.

Hab ich noch nie gehört. Phantasialand und MovieWorld haben jeden Tag die selben Preise. Auch am WE und in den Ferien.

5. Lichtblick

Lichtblick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist hier ein Problem?
    Wenn eine Gesellschaft überaltert, können nicht plötzlich viele junge Zuschauer ins Kino gehen.

6. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Und jetzt kannst Du uns sicherlich auch noch die Filme nennen, die am ersten Wochenende Milliarden umgesetzt haben.

Strotti

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Er kann, aber wenn man lange arbeitet, möchte man das nicht.

Es ist voll, weil Kinotag ist. Das ist ja der Sinn, man möchte auch wochentags Umsatz machen. Das erreicht man nur, wenn es einen Preisunterschied zum WE gibt.

Dort gibt's Saisonpreise. Zudem versucht man dort den Andrang mit den Quick-Pass-Tickets zu regulieren.

8. Malganis

Malganis Guest

Ich finde Kino auch ziemlich teuer.

Ich gehe öfter mal in die Sneaks, das kostet 5,50€ und ist für mich ok.

Getränke und Essen kaufe ich nicht.

Bin für die meisten Genres zu haben und brauche nicht jede Woche den XXL Blockbuster aus Hollywood.

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

der letzte film, den ich im kino geschaut habe, das war ein deutscher film. viele meinen ja immer, man könne/dürfe nur US-filme schauen. sehe ich anders!

10. micfish

micfish Guest

Das ist ja das Dilemma des Kinos. Blockbuster aus Ami-Land müssen immer "riesiger, wuchtiger" sein, damit man das Publikum ins Kino bekommt.
    Wegen einer "Liebesschnulze" ala Lovestory kriegt man heute keinen mehr ins Kino.
    Auf der Berlinale in Berlin wird alle Jahre wieder, gezeigt was für Filme im Kino so laufen, man sieht die Massen des Publikums schon morgens um sechs Uhr früh vor den Kassen warten.

Aber in einer Kleinstadt wie Posemuckel kann man das nicht vergleichen.
    Es ist wie überall; die Großen machen die Kleinen Kinos kaputt.

Und bezahlen will keiner mehr dafür, wie man hier an vielen comments lesen kann.
    Daß Kinovergnügen heute für eine normale Familie mit Kindern ein teurer Spaß ist ist leider auch wahr.